RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt- The very hungry Caterpillar

Neuerscheinung des bekannten Carle-Bilderbuches von der gefräßigen Raupe Nimmersatt-, in zweisprachlicher Fassung (Deutsch und Englisch).

Naoura, Salah

Olga und Holger

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft: Oma Olga “schlüpft” das Nilkrokodil Holger zu. Es wächst und gedeiht bei ihr, bis es kaum mehr in ihren Teich passt. Aber das Schwimmbad in der Nähe bietet eine gute Lösung für die Wassersehnsucht des Krokodils. Die Menschen gewöhnen sich, ja genießen sogar den ungewöhnlichen Badegast.

Dörrie, Doris

Mimi ist sauer

Mimi ist ganz schön sauer auf ihre Mutter, da diese sie einfach als altes Ferkel bezeichnet hat und das nur, weil sie ein Butterbrot im Bett und eine Banane im Kleiderschrank vergessen hatte. Mimi raucht vor Wut und murmelt ihrer Mutter als Revanche und du, du bist eine doofe Kuh hinterher. Und dann stellen sich Mutter und Tochter zusammen vor, wie das wohl wäre, wenn die Mutter eine Kuh und Mimi ein Ferkel wäre.

Haentjes, Dorothee

Eine Riesenüberraschung

Lavinia erhält zum Geburtstag eine kleine Wasserschildkröte, die durch die liebevolle Nahrungsversorgung eines Tages solche Dimensionen annimmt, dass die Familie auswandern muss - zu einer kleinen Insel im Ozean.

Mayröcker, Friederike

Sinclair-Sofokles der Baby-Saurier

Willi Einwärts, Sohn des Museumswärters im Naturhistorischen Museum, ist begeistert: Ein kleiner Baby-Saurier wird als neuestes Ausstellungsstück angeliefert. Als er ihn vor Freude und Begeisterung streichelt, schlägt Sinclair Sofokles die Augen auf. Beide, Junge und Dinosaurier fliehen aus dem Museum und verbringen einen aufregenden Tag voller Überraschungen in der Stadt.