Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Donaldson, Scheffler/

Das Grüffelo - Liederbuch

In diesem Liederbuch sind der berühmte “Grüffelo-Song” und acht weitere mitreißende Kinderlieder, mit Notensatz für Gitarre und Klavier abgedruckt. Zusätzlich enthält das Buch auch eine CD mit den Hits und den Playback-Versionen. Zum Singen, Tanzen und Spielen. Viel Freude damit.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Gieseking, Bernd

Das große Buch der Wünsche

Zahlreiche Gedichte und noch mehr Geschichten über Wünsche präsentiert Bernd Gieseking erwachsenen LeserInnen, aber auch und vor allem kleinen ZuhörerInnen ab 3 und LeserInnen zum Selbstlesen bis zum 10. Lebensjahr. Die überschaubaren Texte von bis zu drei Druckseiten (eine Ausnahme mit 19 Druckseiten) sind einfühlsam farbig, in unterschiedlichen Größen, illustriert von Christine Brand, so dass man “Das große Buch der Wünsche” einem weit gefächertem Publikum wärmstens empfehlen kann.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...

Badel, Ronan

Der fette Fang

Das Abenteuer eines Seemanns und seines Hundes - allerschönstes Seemansgarn, in Bildern dargestellt zum eigenen Weiterspinnen.

Uglade, Felix

Der große Traum

Das kleine Krokodil will etwas ganz Bedeutendes werden und schafft schließlich den Großen Wurf zum Sternbild.

Scherz, Oliver

Der kleine Erdvogel

Der kleine Maulwurf möchte fliegen, doch das geht leider nicht. Da er beharrlich sein Ziel verfolgt, wird er am Ende doch noch glücklich - auch wenn das nicht jeder verstehen kann.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Moser, Erwin

Die Erdmaus und der Regenschirm

Ein Regenschirm ist nicht immer nur ein Regenschirm; er ist für vieles zu gebrauchen.