Janisch, Heinz

Kommt ein Boot...

Heinz Janisch erzählt die Reise eines fliegenden Papierbootes durch die Welt. Jede der 11 Doppelseiten gibt dasselbe Gedicht in einer anderen Sprache wieder.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

KARAU, MARTIN

Ellis Biest

Als Ellis keine Lust mehr hat, Prinzessinnen zu malen, malt sie ein rosarotes Ungetüm. Das erhebt sich vom Blatt, bedankt sich für sein Dasein und hat gleich eine Menge frecher Ideen.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum

Verwirrspiel um die liebe, jeder liebt den falschen. Die elfen machen ihren spaß daraus, verwirren noch mehr, lösen das ganze aber dann mit hilfe ihrer zauberfähigkeiten zur zufriedenheit aller.