Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Düperthal, Helene

Mama + Mamusch

Ana ist nun ein Schulkind. Sie freut sich sehr darüber. Auch über ihre erste Hausaufgabe freut sie sich- sie soll ihre Familie malen. Das sind sie, Max, Mama und Mamusch. Und sie sind eine echte Herzenswunsch- Familie und darauf ist Ana besonders stolz.

Lebourg, Claire

Unterwegs mit Söckchen

Da genießt man das Meeresrauschen und plötzlich...ist alles anders!

Fickel, Florian

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten

Die Geschichte erzählt von Tiger und Bär, die eine Nachrichtenmaschine erfinden, damit sie sich mit ihren Freunden Botschaften schicken können.

Linschinger, Maria

Herr Pomeranz lernt lachen

Lachen muss man doch nicht lernen, werden manche Kinder denken, wenn sie den Titel dieser Erzählung hören. Aber Herr Pomeranz muss es lernen. Sein Leben ist so gleichförmig, sein Wesen so unauffällig mittelmäßig - da hat das Unerwartete, das Ulkige, das uns zum Lachen bringt, keinen Platz.

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Wer dann alles in die Eisbärenschule bestellt wird, überrascht bestimmt.

Rohmann, Kathrin

Glückstage unterm Apfelbaum. Geschichten von Minna

In diesem Buch können jüngere Leser in 28 kurzen Episoden teilhaben am Leben von Minna und dabei mit ihr in den Urlaub fahren oder gemeinsam mit ihr und ihren Freunden in die Schule gehen. Fantastische Elemente machen die Geschichten häufig interessanter.

Lott, Anna

Eine Oma für Fridolina

Fridolina ist die einzige in ihrer Kita-Gruppe, die keine Oma mehr hat. Und in der Kita ist Oma-Tag. Wie soll das denn werden, wenn sie als einzige keine Oma mehr hat. Fridolina macht sich viele Gedanken. Schließlich findet sie mit ihrer Mama eine gute Lösung.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Pannen, Kai

Mitgehangen, mitgefangen

Karl-Heinz, die Kreuzspinne und Bisy, die Stubenfliege machen sich Sorgen um Kassandra. Ihrer Einladung folgend müssen sie feststellen, dass die nörgelige Tante gar nicht da ist. Neben vielen kleinen Erlebnissen, zum Beispiel im Schwimmbad oder mit Constanze, aus der nun kein Schmetterling, sondern eine Motte geworden ist, müssen sie sich mit den Wespen auseinandersetzen und Kassandra befreien. Am Ende kommen die Erfindungen, ein Fluggerät und das Sofa auf der Schnecke auch noch zum Einsatz.

Nilsson, Ulf

Mein Papa und ich

Die vierjährige Maja unternimmt gern etwas mit ihrem Papa(Ihr Kuscheltier Klas Anderson darf aber nicht fehlen!). Ob Weihnachtsvorbereitungen oder Anschleichen üben. Maja und Papa machen daraus Geheimnisse.

Nilsson, Ulf

Mein Papa und ich: Vorlesegeschichten

Den Weihnachtsbaum zu zweit durch den Schnee tragen oder mit der Taschenlampe die Kellerdunkelheit vertreiben - Die Alltagsabenteuer der vierjährigen Maja mit ihrem Papa sind ein Vorlesevergnügen aus der Feder Ulf Nilssons.

Nilsson, Ulf

Mein Papa und ich

In acht kurzen Geschichten erzählt Ulf Nilsson von den Erlebnissen der vierjährigen Maja mit ihrem Papa. Sie beobachten den Hund der Nachbarin, gehen in den Eisenwarenladen, bringen Geld zur Bank und erleben noch mehr aus dem Alltag von Kindergartenkindern und ihren Eltern.