Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Francis, Suzanne

Disney Vaiana

Vaiana wohnt auf einer Südpazifikinsel und ist die Tochter des Stammeshäuptlings. Eines Tages braucht ihr Volk Hilfe, denn es gibt keine Fische mehr zu fangen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Halbgott Maui um mit ihm die Insel zu retten. Dabei trifft sie auf fürchterliche Kreaturen, wunderschönen Unterwasserwelten und schafft es längst vergessene Traditionen ihres Volkes wieder auflebenzulassen.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

„Ein Fuchs bleibt immer ein Fuchs, auch wenn er ein junger Fuchs ist“, behaupten die Tiere des Waldes sorgenvoll. Wer kümmert sich also um den kleinen Welpen Blau-Auge? Kirsten Boies Geschichte über ein Findelkind, das seine Eltern verloren hat und auf der Suche nach seinen Artgenossen allerlei Abenteuer erlebt - gesprochen von Karl Menrad.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Keller, Regina

Wohin mit den Gespenstern

Gespenster gibt es England ja eigentlich überall, doch manchmal fehlen sie auch in einem Schloss. In einer abenteuerlichen Reise schafft Museumswärter Sepp zwei kleine Gespenster auf die Insel.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz. Das Originalhörspiel zum Film

Der Räuber Hotzenplotz hat doch tatsächlich Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel müssen sie unbedingt zurückholen. Mit einer Kiste voll Gold wollen sie den Räuber daher in eine Falle locken. Leider ist das Ganze nicht so leicht. Der Räuber dreht den Spieß einfach um. Und zu allem Übel müssen die beiden sich dann auch noch mit dem Zauberer Zwackelmann herumschlagen...