Marschall, Sonja

Lotte und die Chemo-Männchen

Ein kleines Kind ist an Krebs erkrankt. Wie kann man diese Krankheit einem jungen Kind verständlich erklären? Die junge Autorin Sonja Marschall hat sich dieses Themas angenommen und nach Kontaktaufnahmen zu Fachleuten mehrerer Universitätskliniken von ihnen beraten lassen.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze: Verrückte Vorlesegeschichten

Eine Hatze? Ja ihr habt euch nicht verlesen. Mia erhofft sich ein Haustier und da ihre Eltern ihr weder Katze noch Hund erlauben, beschließt Hatze ihr zuzulaufen. Englert schreibt eine außergewöhnlich fantasievolle, liebenswerte Geschichte, die untermalt wird von tollen und dazu ansprechenden Illustrationen von Sabine Dully.

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Es handelt sich um ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten, welche inhaltlich für kleine Jungen besonders von Interesse sein können.

Berner, Rotraut Susanne

Hallo, Karlchen!

Karlchen ist ein Hase. Mit seinen Freunden, Eltern oder auch der Oma durchlebt er kurzweilige Geschichten des Alltags, die ein Schmunzeln verdienen. In dieser Sonderausgabe versammeln sich vier Geschichten. In Ihrer Komposition könnten Sie als ein Tagesablauf des kleinen Karlchens angesehen werden.

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma!

Oma ist die Beste! Das findet auch Nora, auch wenn die beiden starrsinnig wie sie sind manchmal aneinander geraten. Doch es findet sich immer ein Kompromiss.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament wurden auf der CD mit Kindergebeten ergänzt.

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

Gecko hat besonders Augen für einen: sich selbst. Doch als er Bekanntschaft mit seinem Echo macht, wandelt sich alles.