Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Dutto, Oliver

Ein kleiner weißer Hase

Es ist morgens, die Sonne scheint und Romeo wacht zuhause in seinem Bett auf. Eigentlich alles wie immer. Doch... warte mal ... da sitzt ein kleiner weißer Hase??? Das kann nicht sein! Wie wird Romeo ihn wieder los, denn er muss sich ja verlaufen haben? Erfahre hier, was es mit dem mysteriösen kleinen weißen Hasen auf sich hat und wie Romeo die Situation löst!

Schütze, Andrea

Heute gibt es Streit! Vertragen find ich gut!

Streit und Vertragen – das Thema, das seit jeher die Menschheit beschäftigt im Großen wie im Kleinen. Man kann gar nicht oft genug darüber reden, wie man am besten damit umgeht, denn Streit kommt oft aus heiterem Himmel. So erzählt auch dieses Bilderbuch auf kindgerechte Weise vom Umgang mit dem Streit.

Schreiber-Wicke, Edith

Ich esse meine Katze nicht

„Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.“ (Bernard Shaw im Impressum zitiert.) Diese Botschaft wird in diesem Buch klar formuliert, ohne belehrend zu wirken, ein lustiges Bilderbuch, das klar Stellung bezieht für eine fleischlose Ernährung.

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

Klee, Annika

Glitzertage

Ich glaube, wir kennen es alle irgendwie: Manchmal gibt es so Tage, da gelingt einem fast alles und man denkt, dass es sich hierbei um Zauberei handeln muss. Der kleine Tayo aus diesem Buch nennt solche Tage "Glitzertage". Wie sein Glitzertag aussieht und was es mit diesem auf sich hat, das erfährst Du hier drin!