Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Dies ist die Geschichte einer waghalsigen Bergbesteigung durch den Schweitzer Naturforscher und Geologen Horace Bénédict, dem es im Jahre 1786 gelang, zusammen mit Jaque Balmat und Michel Paccard den Gipfel des Mont Blanc zu besteigen. Eine Wahnsinnstour, die aber – wie das Buch uns zeigen wird - nur in Begleitung eines kleinen weißen Hundes gelingen konnte.

Zensus, Pierre

Gipfelstürmer

Der Naturforscher Horace Benedict de Saussure, sein Hund und 18 Mitstreiter machen sich am 3.August 1787 auf dem Weg zum höchsten Gipfel der Alpen - dem Mont Blanc. Das Bilderbuch von Pierre Zenzius ist die Geschichte dieser abenteuerlichen Reise, die uns mit kindgerechten Illustrationen mitnimmt auf eine außergewöhnliche Expedition.

Surugue, Karine

Meine mutige Piratenmama

Ein Mutmacherbuch! Ohne Tränen wird man dieses Bilderbuch, das das Thema Krebs metaphorisch erzählt, nicht lesen können. Doch jede Träne lohnt sicht.

Surugue, Karine

Meine mutige Piratenmama

Ein fantastisches Bilderbuch zum Thema Krebs in der Familie – ein gelungenes Bild, das Hoffnung vermittelt.

Surugue, Karine

Meine mutige Piratenmama

Ein fantastisches Bilderbuch zum Thema Krebs in der Familie – ein gelungenes Bild, das Hoffnung vermittelt.

McAllister, Angela

Tiergeschichten rund um die Welt

50 Märchen, Fabeln und Legenden von allen Kontinenten und aus vielen Ländern der Welt erzählen uns von den unterschiedlichsten Tieren.

Mc Allister, Angela

Tiergeschichten rund um die Welt

Tiergeschichten zum Vorlesen, die gleichzeitig über verschiedene Kulturen Auskunft geben.

false

Das Riesenbuch der Urzeittiere

Wer mehr über die Tiere erfahren möchte, die früher einmal unseren Planeten bevölkerten, findet hier tolle Urziettiere.

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.

Hein, Sybille; Effenberger, Falk

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Schon wieder mal ein neues Liederbuch? Aber ein sehr schönes! Mit lustigen Illustrationen von Sybille Hein und einer bunten Mischung aus alten, mittelalten und ganz neuen Volks- und Kinderliedern, auf beiliegender CD eingespielt.

Kaiser, Lisbeth

Maya Angelou

Sie hatte eine schwere Kindheit und ist als afroamerikanische Frau für Diskriminierungen prädestiniert: Maya Angelou. Eine außergewöhnliche Kämpferin für die Gleichberechtigung Schwarzer in den USA.

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein Strandtag ist eine herrliche Erfahrung und der Ort ein Spielplatz, wie man ihn sich wünschen kann. Das vorliegende Bilderbuch zeigt einen spannenden Einblick aus einer besonderen Perspektive.

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein etwa vierjähriges Mädchen verbringt mit seinen Eltern, dem etwas älteren Bruder und der Großmutter einen Sommertag an einem belebten Strand. Irgendwo in der Menge finden sie einen Platz, an dem sie ihren roten Sonnenschirm aufbauen können. Bald macht sich die Kleine alleine auf den Weg, um Muscheln zu suchen. Dabei entdeckt sie die unterschiedlichsten Menschen bei den unterschiedlichsten Beschäftigungen. Doch plötzlich vermisst sie ihre Familie. Wo ist nur der rote Sonnenschirm geblieben?

Grimm Jacob; Grimm, Wilhelm

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm erscheint hier in traditioneller Sprache und neuen Bildern – ein eindrückliches Leseerlebnis.

Grimm, Jakob

Die Bremer Stadtmusikanten

Niedlich ist dieses Märchenbuch nicht – aber die vier Gesellen, die zusammen ausziehen, sind ja auch keine Kinder mehr, sondern alte, gebrechliche Außenseiter, die sich aufmachen, für sich einen guten Lebensabend zu gestalten.

Hesse, Lena

Eine Kiste irgendwas

Huhn hat ein Paket bestellt und Hase fragt sich, was wohl darin versteckt sein mag. So entstehen Luftschlösser und schließlich eine interessante Erkenntnis.