Es wurden 692 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verlag, Coppenrath

Alles über den Bahnhof - Erstes Sachwissen zum Hören

Der Eisenbahnverkehr ist zweifelsohne spannend und es gibt viel zu entdecken. Dieses zehnseitige Sachbilderbuch gibt Antworten auf eine Vielzahl der Fragen rund um den Bahnhof und den Zugverkehr. Die Besonderheit: Nicht nur in Wort und Bild sind Informationen zu finden, sondern auch durch Sprachaufnahmen akustisch wahrnehmbar.

Hollatko, Lizzy

Als Emma die Bäume rief

Die kleine Emma will nicht ins Bett, sondern weiterspielen. In ihrer Fantasie ist das Kinderzimmer ein großes Tulpenbeet, das dringend gegossen werden muss. Also schwenkt sie die Gießkanne, bis sie von der Mutter liebevoll in den Arm genommen wird und die ihr Tulpenkind doch ins Bett bringt. Der poetische Text des Bilderbuches wird von zarten Pastellzeichnungen begleitet, die zum Träumen verführen.

Möbest, Anja

Als Mama noch traurig war

Wie ist das, wenn ein Elternteil an Depression erkrankt? Dieses Bilderbuch zeigt vor allem die kindliche Perspektive auf den belasteten Alltag sowie die resultierenden Gefühle auf und bietet auch eine hoffnungsvolle Lösung an.

Als der Elsterkönig sein Weiß verlor

Herrliche Vögel, diese Elstern! Prall gefüllte Körper mit klarem Federkleid in Weiß und Schwarz bestimmen ihre Welt. Doch dann kommt eines Tages ausgerechnet dem König der Elstern das Weiß abhanden. So deutlich Schwarz und Weiß sich trennen, so undeutlich sind die Bilder - nicht zum Nachteil der Geschichte!

Stavaric, Michael

Als der Elsternkönig sein Weiß verlor

Ein Stempel-Märchen über einen Elsternkönig, der sein Weiß verlor, um auf Umwegen sich selbst wiederzufinden.

Stavaric, Michael

Als der Elsterkönig sein Weiß verlor

Eines Morgens wird der wunderschöne, gerechte und schwarz-weiß gefiederte Elsternkönig wach und muss feststellen, dass sein Gefieder alles Weiß verloren und pechrabenschwarz ist. Sein Volk hat sein Gefieder behalten und fragt sich hinter vorgehaltener Feder, was wohl passiert sei. In seiner Verzweiflung befiehlt er, alles Weiß in seinem Reich verschwinden und schwarz einfärben zu lassen: die Federn der anderen, die weißen Wolken, den Schnee, selbst das Hochzeitskleid muss nun schwarz sein. Drei Jahre machen das die anderen Elstern mit, bis sie ihren König vertreiben. Er flieht in fremde Länder und entdeckt in einer Wasserlache sein Spiegelbild. Sein Gefieder hat das Weiß des Alters angenommen und endlich fühlt der sich befreit.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Eine wunderschöne Einschlafgeschichte. Der Sandmann verschläft und er weiß, "dass du den Traumsand brauchst."

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Vom Sandmann und vom guten Schlaf! Verdanken die Kleinen (ab 3 Jahren) dem Sandmann die "Gute Nacht"? Oder den Eltern, den Großeltern oder den anderen, die am Abend die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen? In diesem Bilderbuch können sie in liebevoll gestaltete, sanfte Bilder schauen und die fantastische Geschichte, den gehörten Text in den Bildern wiederfinden.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, aber sein Freund weckt ihn und die Reise / Arbeit beginnt. Denn der Sandmann ist spät dran und kann jede Hilfe gebrauchen, damit die Träume noch rechtzeitig zu den Kindern kommen. Unterwegs treffen er und sein Freund auf jemanden, der ebenso ein Freund wird und dazu beiträgt, dass nochmal alles gut geht.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Eines Abends geschieht es: Der Sandmann verschläft. Sein Freund, der Mäuserich Gregor, muss ihn wecken, denn sie müssen noch Traumsand holen. Nur - auf dem Traumsandhügel hat es sich der Nachtgraus gemütlich gemacht. Doch der Sandmann und Gregor lassen sich nicht erschrecken, sondern einigen sich mit dem Nachtgraus, damit der Traumsand auch an diesem Abend zu den Kindern kommen kann.

Belli, Gioconda

Als die Bäume davonflogen

Pablo liebte die Bäume, die er vom Fenster aus sah. Er kannte jeden einzelnen, wusste, wie es ihm ging, wann er blühte oder seine Blätter verlor. Doch eines Tages passierte etwas Ungeheuerliches: Pablos Bäume bewegten sich auf eine nie gesehene Weise, lösten ihre Wurzeln aus der Erde und stiegen in die Lüfte auf wie Drachen...

Bohlmann, Sabine

Als die Wolke bei uns wohnte

Als einem Mädchen eines Tages eine Wolke auf den Kopf fällt, beginnt eine lustige und aufregende Zeit mit einem ungewöhnlichen Freund.

Kaichi, Keiko

Alter Löwe und kleines Kaninchen

Wer satt werden will, muss zusehen, dass sein zukünftiges Fressen wächst. Der Löwe, der das kleine Kaninchen in seiner Mähne bemerkt, denkt ähnlich, doch die gemeinsame Zeit verändert ihn. Ein ruhiges und kluges Buch mit schönen Bildern.

Andersen, Hans Christian

Andersens Märchen

Die bekanntesten Märchen des Autors sind in diesem Buch versammelt.

Schmid, Sophie

Anleitung zum Ungezogensein

Das Leben von Kindern ist geprägt durch Normen der Gesellschaft und durch Regeln der Eltern, die sie ständig befolgen sollen. Sophie Schmid bricht mit diesem Verständnis und preist mit ihrer "Anleitung zum Ungezogensein" ein humorvolles, liebevolles und flexibles Erziehungsmodell an. Mit einem Augenzwinkern schenkt dieses besondere Bilderbuch kleinen und großen Leserinnen ein Lächeln ins Gesicht.