Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zählbuch und Gute-Nacht-Geschichte zugleich - auf jeder Bilderbuchdoppelseite flattert ein Eulenkind ins Nest. Solange, bis alle schlafen. Gute Nacht.

Hegarty, Patricia

Alle sind willkommen!

Die Maus wünscht sich eine glückliche Zukunft mit einem Zuhause, in dem alle willkommen sind. Sie fängt auf der Lichtung mit bauen an. Da kommt ein Frosch, dann die Hasen, dann ein Bär und noch mehr Tiere hinzu. Bauen sie das Haus gemeinsam?

Verlag, Coppenrath

Alles über den Bahnhof - Erstes Sachwissen zum Hören

Der Eisenbahnverkehr ist zweifelsohne spannend und es gibt viel zu entdecken. Dieses zehnseitige Sachbilderbuch gibt Antworten auf eine Vielzahl der Fragen rund um den Bahnhof und den Zugverkehr. Die Besonderheit: Nicht nur in Wort und Bild sind Informationen zu finden, sondern auch durch Sprachaufnahmen akustisch wahrnehmbar.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Eines Abends geschieht es: Der Sandmann verschläft. Sein Freund, der Mäuserich Gregor, muss ihn wecken, denn sie müssen noch Traumsand holen. Nur - auf dem Traumsandhügel hat es sich der Nachtgraus gemütlich gemacht. Doch der Sandmann und Gregor lassen sich nicht erschrecken, sondern einigen sich mit dem Nachtgraus, damit der Traumsand auch an diesem Abend zu den Kindern kommen kann.

Neuteuther, Felix; Schweinsteiger, Bastian

Auf die Piste, fertig, los!

Ixi und Basti sind die besten Freunde. Sie machen alles zusammen. Bei der Winterolympiade merken die Freunde, dass Gewinnen nicht das Wichtigste im Leben ist.

Lütje, Susanne

Das ABC der Leseratte

Ein ABC-Buch mit gereimten Versen, bei dem der Kerngedanke eines ABC-Buches verloren gegangen ist.

Bachér, Ingrid

Das Kind und die Katze

Im Bilderbuch „Das Kind und die Katze“ wird eine Grundgeschichte erzählt, wie sie jeder schon einmal als Kind erlebt hat: Die Eltern gehen abends aus und das Kind bleibt allein zuhause im Dunkeln zurück und fürchtet sich, weil zudem auch noch ein Gewitter naht. Mit Hilfe einer Katze und seiner Fantasie schafft es das Kind aber, seine Ängste zu überwinden. Illustriert ist das Buch mit teils surrealen und eigenwilligen Bildern, die vielleicht eher Erwachsene als Kinder ansprechen.

Schweizer, Stefanie

Das Tritra Trampeltier das stri stra strampelt hier Reime für Kleine

Eine große Reimsammlung für kleine Kinder. Für verschiedenste Situationen nutzbar, sei es beim Wickeln, Essen oder Toben. Altbekannte Reime wie vom Bratapfel oder Häschen in der Grube oder neue, noch teils unbekannte Sprüche.

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Wenn zwei sich streiten, dann ist das große Knuddel nicht weit weg und trägt zur Versöhnung bei. Es handelt sich um ein großes Pappbilderbuch, das von Streit und Versöhnung erzählt.

Stavaric, Michael

Der Bär mit dem roten Kopf

Ein kleiner Bär ist ganz allein und anders als die anderen – was tun. In seiner Trauer wünscht er sich an einen fernen Ort, doch das Glück liegt letztendlich ganz nah.