Es wurden 351 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bonitz, Asja

Ballula Kugelfee

Fine würde so gerne mit den anderen Kindern spielen. Aber sie hänseln sie, weil sie dick ist. Fine zieht sich traurig zurück. Vor dem Einschlafen kullern die Tränen. Da erscheint Ballula Kugelfee und zeigt Fine, was alles rund und gut ist.

Seelig, Stefan

Baustellen über und unter der Erde

In der Stadt gibt es viele große Baustellen. Aber nicht alle Baustellen sind gleich. Manchmal wird sehr hoch und nach oben gebaut und manchmal tief hinunter unter der Erde.

Ohmura, Tomoku

Beeil dich, kleines Faultier!

Das kleine Faultier lebt die meiste Zeit auf seinem Baum, doch wenn es diesen verlässt, dann ist das Abenteuer nicht weit.

Carl, Verena

Bei Linus und Linda ist was los

Linus und Linda sind Zwillinge. Sie haben einen kleinen Bruder, Mattis, der noch ein Baby ist. Da ist zuhause immer was los: Brötchen für Papa holen, Haarwaschmonster beim Baden, Nachtungeheuer auf dem Flur und Schattentiere, mit denen man wunderbar spielen kann. Abenteuer über alles im Alltag!

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Mennen, Ingrid

Ben und die Wale

Ben und sein Großvater wohnen am Meer und beobachten regelmäßig die Wale. Als der Opa stirbt, muss Ben mit dem Verlust zurechtkommen. Sein Vater hilft ihm dabei mit einer einfühlsamen Geschichte.

Mennen, Ingrid

Ben und die Wale. Eine wunderbare Reise

Ben und sein Opa besuchen oft die Wale an der Küste. Diese gemeinsame Tradition bricht ab, als der Opa verstirbt. Bens Vater hilft Ben mit einer einfühlsamen Geschichte aus seiner Trauer heraus.

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?

Socha, Piotr

Bienen

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“ - Albert Einstein Das ist Grund genug, um mit diesem Sachbilderbuch auf ein Tier aufmerksam zu machen, das oft als selbstverständlich betrachtet wird, aber alles andere als langweilig ist. Hier wird Faszination erzegt und Wichtiges wieder ins Bewusstsein gerückt.

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer?

Ein alltägliches Thema - die Eifersucht auf ein kleines Geschwisterchen - 2016 von Lauren Child neu verpackt: Dieses ausgefallene und originelle Bilderbuch überrascht mit unterschiedlichsten Details auf bildlicher und sprachlicher Ebene. Ein Lesevergnügen für Groß und Klein!

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer?

Elmore bekommt ein Geschwisterchen. Er mag es nicht. Keiner schaut jetzt nach ihm. Doch ein Albtraum ändert alles.

Kohlhepp, Bernd

Bo zieht aus

Bo reicht es. Alles ist heute schiefgegangen. Erst reißt sein Schnürsenkel, dann verschwindet seine Spielfigur und zu guter Letzt gibt es zum Abendessen Brokkoli. Jetzt zieht Bo aus. Eine lustige Familiengeschichte zum Thema Großwerden und Mutigsein.