Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic, Maja

Luftigruß

Eine Bildergeschichte, die die Fantasie anregt und zum Träumen einlädt. Mit einem Gedicht des slowenischen Autors Ales Steger.

Riphagen, Loes

Elefäntchen Naseweis

Eine szenische Darstellung über ein Elefantenkind, das durch Neugier und Zufall zu einer langen Nase kam.

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Stadt

Ein sehr kreatives Spiel- und Bastelbuch, in dem aus Fundsachen und Sachen aus dem Haushalt, die sonst weggeworfen würden, wie z.B. leere Dosen, Saftkartons, Flaschen, Altpapier, neue Gegenstände entstehen.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind entdeckt auf seiner Reise durch die Welt zahlreiche große und kleine Tiere, an Land, im Wasser und in der Luft. Es durchwandert vielseitige Landschaften, von Küste über Steppe, Dschungel bis zu Polarregionen. Doch irgendwann bekommt es Sehnsucht nach den Menschen und ist froh, als es die Fährte der Kinder entdeckt und endlich mit seinen „Artgenossen“ spielen kann.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Die fantasievolle gestaltete Geschichte eines Kindes, das eigentlich nur Familie sucht und dazugehören will und auf seiner Reise viele verschiedene Lebensformen antrifft, bis es endlich seinesgleichen findet: Kinder. Puristisch und liebevoll gestaltet. Ein Buch das sich einem erst beim zweiten und dritten Lesen erschließt.

Vorbach, Britta

Feuerwehr

Ein Buch über die mutigen Männer der Feuerwehr, ihre spannenden Einsätze, der straff organisierte Tagesplan und natürlich die interessanten Fahrzeuge. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App auf ein Tablett oder Smartphone installiert wurde. LeYo! Ist eine eingetragene Marke des Carlsen Verlages.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Max, das Chamäleon, verwandelt sein Äußeres immer passend zu seinen Freunden, so dass diese gar nicht wissen, welches seine eigentliche Färbung ist. Zum Glück können sie Max überzeugen, dass sie ihn so schätzen, wie er ist. Eine Geschichte über Anpassung aus Unsicherheit, die Selbstwertgefühl stärkt.

Nonn, Fabiola; Weidenbach, Lukas

Die ganz neue Geschichte von Carl Mops, der auf einmal eine Familie hatte

Carl Mops freut sich auf seine Freundin Coco, die bei ihm einzieht und eine Überraschung mitbringt: Carl wird Vater. Drei kleine Möpse werden geboren und bereichern die Familie. Eine Hundegeschichte voller Harmonie und Geborgenheit!

Damm-Volk, Kristina

Donnerwetter! Ohne dich ist alles grau

"Donnerwetter! Ohne dich ist alles grau" ist eine Fahrt durch alle Wetterlagen analog zu unseren Gefühlen. Glücklich sein ist wie ein leuchtend blauer Tag, während die Wut vergleichbar ist mit einem zünftigen Gewitter. Wenn du kommst und mich in den Arm nimmst, verschwinden die dunklen Wolken, sodass am Ende die Sonne wieder scheint - eine Geschichte über die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen.

Sperring, Mark

Kleiner Stern, ich fang dich auf

"Kleiner Stern, ich fang dich auf" ist ein textreduziertes Bilderbuch über das Gehaltenwerden, das Aufpassen und das Sichersein. Auf den kleinen Jungen passt die Mutter auf, der Steuermann auf die Mutter, der Stern auf das Boot. Auf den Stern passt der kleine Junge auf, so entsteht ein Kreislauf, in dem sich alle in Sicherheit wissen.

Seo, Bo-hyeon

Das Geheimnis des Mondes

Die kleine Eule möchte ihrer Mutter ein Geburtstagsständchen über den Mond bringen. Aber welche Form hat der Mond? Darüber geraten die Tiere in einen Streit bis sie erfahren, wie unsinnig die Streiterei darüber ist, wer Recht hat.

Seo, Bo-hyeon

Das Geheimnis des Mondes

Die kleine Eule singt ein Lied vom tellerrunden Mond. Doch damit sind die anderen Tiere nicht einverstanden, denn jedes hat den Mond in einer anderen Form gesehen...