Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baier, Hiltrud

Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln

Wombi, ein Wombat aus Australien, begibt sich auf eine große Erkundungsreise. Eine schöne Adventsgeschichte, die in 24 Kapitel eingeteilt ist und sich perfekt zum Vorlesen eignet.

Büchner, Sabine; Hennig, Simone

Friedemann und Hennig

Friedemann ist ein kleiner fünfjähriger Junge, bis jetzt total unkomliziert und das jüngste Kind in der Familie. Seine vier Schwestern sind manchmal sehr anstrengend, aber nicht weniger anstrengend als seine Eltern. Friedemann hat ein Problem, er mag nichts anziehen, nur seine Turnschuhe….

Petzold, Bert Alexander

George Gershwin - Rhapsody in Blue

Das Buch "Rhapsody in Blue" begründet sich auf die ZEIT-Editionsreihe "Grosse Klassik kinderleicht" und will Kinder in ihrer frühen Lebensphase musikpädagogisch an die Musik heranzuführen. Hier wird das Kind ab dem 4. Lebensjahr in Text, Bild und Ton sowie optionaler Erwachsenenbegleitung mit dem Komponisten George Gershwin vertraut gemacht. Der Bezug "Das moderne Musikexperiment" stellt die Frage in den Raum, inwieweit dessen Musik-Mix, bestehend aus Klassik (Bach, Mozart), Jazz und Blues, und hinzu gefügter Disharmonien und Hektik beim kindlichen Zuhörer ankommt.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Junge stottert und traut sich nicht mehr zu sprechen. Sein Vater nimmt ihn mit zum Fluss und macht ihm deutlich, dass er wie dieser ist: Er stockt und sprudelt und er drängt ständig vorwärts.

Westera, Bette; Weve, Sylvia

Jawlensky - Mit ihren Augen

Ein Junge wird zum Maler, indem er Bilder malt. Er malt die Welt, wie er sie sieht oder zu sehen glaubt, und zeigt sie seiner verstorbenen Mutter, die irgendwo hinter den Sternen wohnt und nicht mehr mit ihm reden kann. Doch er weiß genau, sie ist noch da.

Drago, Flavia Z.

Leila die weltbeste Hexe

Leila ist eine sehr zielstrebige Hexe. Nun hat sie sich fest vorgenommen den Hexenkuchen-Wettbewerb zu gewinnen. Wird sie es schaffen?

Wolfermann, Iris

Lola und Pola

Lola und Pola sind Zwillinge. Obwohl sie sich sehr ähnlich sehen und gleich anziehen, haben doch beide ihre eigenen Stärken. Während Lola schon einen Spagat kann, flitzt Pola auf ihrem Fahrrad davon. Auch Streiten gehört dazu, aber dennoch sind sie unzertrennlich.

Steger, Ales

Luftigruß

Das textlose Bilderbuch „Luftigruß“ erzählt von der fantastischen Suche einer Freundschaft und dem Finden dieser.

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Holtfreter, Nastja

Mein kunterbunter Tieratlas. Wo wohnen Tiger, Bär und Elefant?

Der kleine, bunte Tieratlas bietet bereits Kindern im Kindergartenalter die Möglichkeit, exotische Tiere und ihre Heimat kennenzulernen.