Bunting, Philip

Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden

Was kann ich selbst zum Umweltschutz beitragen? Anregungen und Hintergrundwissen kompakt für kleine Klimaretter und Weltverbesserer.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Yamada, Kobi

Was du machst ist gut

"Was du machst ist gut" beinhaltet drei wundervolle Bilderbücher über einen kleinen Jungen und dessen Umgang mit einer Idee, einem Problem und einer Chance. Wie genau dieser aussieht? Na seht selbst!

Neudert, Cee

Mein Wörter-Bilderbuch XXL

Auf Entdeckungsreise gehen auf Bildern halb so groß wie man selbst und dabei von einem interaktiven Stift begleitet werden – mit diesem Buch wird es möglich.

Ravensburger Verlag GmbH, ; Friese, Inka

Ravensburger tiptoi Starter-Set mit Buch "Auf dem Bauernhof"

Das Starter-Set ist perfekt für den Einstieg in tiptoi. Die benötigte Audiodatei ist auf dem Stift vorinstalliert, der integrierte Akku geladen. Im Sachbuch erleben Kinder den Alltag in der modernen Landwirtschaft.

Schmidt, Hans-Christian

Liebe machen

In diesem Aufklärungsbuch, das in der Steinzeit spielt, wird auf lustige aber informative Art mit viel bildlichen Details und in Reimform darüber berichtet, wie Babys entstehen.

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Erne, Andrea

Alles über den Straßenverkehr

Alles über den Straßenverkehr, übers Radfahren, über Verkehrsschilder, über feste Regeln und noch vieles mehr...

Jory, John

Die faule Kartoffel

Worauf freut man sich nach einem langen Schul- oder Arbeitstag am meisten? Richtig, auf die Couch! Dort ist es bequem und man kann entspannen. Doch wie wäre es, den Großteil seines Lebens auf der Couch zu verbringen? Fehlt einem etwas? Diese Fragen beantwortet uns die faule Kartoffel in diesem Bilderbuch.

Kranz, Sabine

Zahlenspektakel. Von null bis unendlich

In diesem Buch kann man mit Zahlen „spielen“ (Ziffern erkennen, zählen, vergleichen usw.) und kommt so ganz unspektakulär zu ersten Rechenübungen. Gedichte von Josef Guggenmos, die sich mit Zahlen befassen, werden mit Illustrationen ergänzt. In den Illustrationen sind Zahlen „eingebaut“.