Docherty, Thomas

Safari durch die wilde Stadt

Joe liebt wilde Tiere. Doch leider wohnt der kleine Junge in der Stadt. Gibt es in der Stadt keine Tiere? Begib dich mit Joe auf eine Reise, in der du deine Gedanken freien Lauf lassen kannst und überall wilde Tiere entdecken wirst.

Grossmann-Hensel, Katharina

Sachen kaputt machen

Sachen kaputt machen kann auch Spaß machen, denn letztendlich möchte man doch nur erforschen, was anschließend passiert. Sandburgen zertreten, Türme umschubsen oder etwas scheppernd fallen lassen, all dies gehört beim Forschen und Lernen dazu. Dabei spielt böser Wille keine Rolle. Die Erwachsenen können immer wieder ermahnen, aber die eigene Erfahrung lässt Kinder erst groß werden.

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken

Napp, Daniel

SAMi - Anpfiff für Dr. Brumm

Ein witziges Fußballspiel mit Dr. Brumm und seinen Freunden. Mit der Geräuschkulisse eines echten Fußball-Matches.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Eines Tages schickt die Mutter Rotkäppchen mit Kuchen und Wein zur kranken Großmutter. Diese ist krank und schwach und wohnt draußen im Wald, ein gutes Stück vom Dorf entfernt. Im Wald begegnete ihm der Wolf ...

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Das altbekannten Märchen Rotkäppchen mit einer modernen und ansprechenden Illustration optimal aufgearbeitet für unterschiedliche Vorlesealter.

Walko,

Rob & Jonny. Zwei mit Herz und Schraube

Seit der kleine Roboter Rob aus der Roboterfabrik geflohen ist, lebt er zufrieden und glücklich mit Hund Jonny auf dem Hausboot: "Ein besseres Leben als sie beide konnte wirklich keiner auf dieser Erde haben." (S. 7) Sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit Straßenmusik und das Leben ist ein einziges Abenteuer.

Dijkstra, Aron

Ritter Rufus Der Drachenkämpfer

Ritter Rufus wünscht sich nichts sehnlicher, als mit einem richtigen Drachen zu kämpfen. Er macht sich auf den Weg in die Berge, um dort mit dem unbesiegbaren Drachen Bruchhorn zu kämpfen. Ritter Rufus fordert den Drachen heraus, doch der Drache will so nicht mit ihm kämpfen. Er überlegt sich allerhand Ausreden um den Ritter abzuwimmeln. Der Ritter gibt erst nicht auf, doch am Ende hat er es satt und will nicht ebenfalls mehr kämpfen. Der Drache und der Ritter finden einen anderen Weg gegeninander zu kämpfen.

Thumser, Anette

Ritter Ragnar Drachenherz

Wer eine Geschichte über ritterlichen Mut und herzerwärmende Güte sucht, hat sie mit "Ritter Ragnar Drachenherz" gefunden.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Eine berührende Freundschaftsgeschichte, die Kindern vermittelt, dass Anderssein sehr besonders ist und Offenheit für gegenseitiges Kennenlernen einen großartigen Blick auf die Welt ermöglicht.