Wieder, Katharina

Ein Tag bei der Polizei. Mit Bildern lesen lernen

Lisa und Leo sind mit Papa bei der Polizei. Da ist nämlich Tag der offenen Tür! Die Geschwister dürfen sich in einen Streifenwagen und auf ein Polizeimotorrad setzen und der Hundestaffel zusehen. Ob der Fährtenhund Rico den Geldbeutel entdeckt, den Papa verloren hat?

Berg, Christian

Rumpelröschen

Rumpelröschen hat es am Anfang im Märchenland nicht so leicht. Er möchte sich sofort in die Arbeit als Fee stürzen, aber dazu benötigt er zuerst die Zustimmung der Märchenlandbewohner. Die sind noch ganz erstaunt, denn sie hatten eine zierliche Fee in ihre Reihen aufnehmen wollen. Wie sich die Geschichte entwickelt und welche Rolle zum Beispiel die Hexe aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ spielt, können die Leser auf sehr unterhaltsame Weise erfahren.

Holzwarth, Werner

Der kleine Käfer Skarabäus

Der kleine Käfer Skarabäus dreht Tag für Tag kugelrunde Kugeln. So wie es sich für einen Mistkäfer gehört. Doch eines Tages beschließt er.....

Krüger, Thomas

Hotel Winterschlaf

Es ist Herbst. Im tierisch gemütlichen Hotel Winterschlaf bekommen alle Waldbewohner einen Platz. Der Fuchs kümmert sich liebevoll um die Wintergäste. Er sorgt dafür, das sie alle gut einschlafen und.......

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine gewöhnliche Hausmaus. Mit seiner Familie wohnt er in München in der Paradiesstraße. Als das Haus abgerissen wird, die Umgebung sich verändert und sich die Lebensbedingungen für Mäuse verschlechtern, hält sich Stefan immer häufiger am Hauptbahnhof auf. Eines Tages schlüpft er in einen Eisenbahnwaggon und geht auf Reisen. Nach vielen Abenteuern erkennt er, dass es zu Hause doch am schönsten ist.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke - Die Streithähne und andere rabenstarke Geschichten

Das Buch vom kleinen Raben Socke beinhaltet fünf der besten Fernsehgeschichten.

Muller, Gerda

Unser Baum

Mit dieser Neuerscheinung des Buches, das bereits 1991 erstmals erschienen ist, hat sich die bekannte Kinderbuchautorin Gerda Muller wieder dem Thema Natur gewidmet.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ingo Siegner hat sich ein neues Abenteuer für den „Kleinen Drachen Kokosnuss“ ausgedacht. In diesem Buch treffen der Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar einen Zauberschüler in den Sümpfen. Dort befindet sich nicht nur der gefürchtete Spitzmauldrache sondern auch der böse Zauberer Ziegenbart. Gemeinsam mit dem Zauberschüler erleben sie ein spannendes Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

In seinem neuesten Abenteuer lernt der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden Matilda und Oskar einen Zauberschüler kennen, der dem Zauberer Ziegenbart einen Brief übergeben soll. Gemeinsam versuchen die vier Abenteurer die Briefübergabe zu erledigen, ohne dabei dem Spitzmauldrachen in die Hände zu fallen oder in den Sümpfen zu versinken.

Baker, Danny

Frida Furchtlos lädt zum Tee

Die Gans Frida wohnt in einem Häuschen allein am Waldesrand. Eines Tages begegnen ihr Wolf, Bär und Löwe, die sie fressen wollen. Was passiert mit Frida? Hat sie Angst? Oder ist sie im Gegenteil furchtlos?

MOORE, CLEMENT CLARKE

The night before Christmans - Die Nacht vor Weihnachten

In der Nacht vor Weihnachten liegen alle Menschen im Bett. Da hört der Vater Geräusche, springt aus dem Bett und sieht den Weihnachtsmann – St. Nicholas -, der mit 8 Rentieren durch die Schornstein steigt und die Geschenke für alle bringt.