John, Jory

Die coole Bohne

Die kleine uncoole Bohne würde gerne zur Gruppe der coolen Bohnen gehören. Sie versucht alles, um sich in die Gruppe einzufügen, doch ohne Erfolg – bis die coolen Bohnen ihr eines Tages zeigen, wie es möglich ist.

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Antoine de Saint-Exupéry, Antoine; Greig, Louise

Der kleine Prinz

Wüste, Einsamkeit, Verzweiflung - doch dann ein kleines Wesen… und seine Welt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte „Der kleine Prinz“ neu.

Higgins, Ryan T.

Mama Bruce

Die Geschichte handelt von Bruce, einem grimmigen Bären, der sich im Wald alles nimmt, was er braucht. Als aus den drei Eiern, die er kochen möchte, plötzlich drei Gänseküken schlüpfen, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss sich mit der "Gänsemutterrolle" als Bär zurechtfinden. Eine sehr amüsante Geschichte!

Higgins, Ryan T.

Hotel Bruce

Die Fortsetzung von "Mama Bruce" erzählt die Geschichte von Bruce und seinen drei Gänsen. Sie kommen aus dem Urlaub wieder Nachhause und müssen feststellen, dass dieses jetzt ein Hotel ist. Ein vorprogrammiertes Chaos mit vielen Tieren als Gäste im Hotel und einem grimmigen Bären, der nach und nach die Fassung verliert. Ein humorvolles und turbulentes Bilderbuch!

Leone, Angélique

Der kleine Yeti

Hoch oben in den Bergen, weit ab von der Zivilisation, lebt Familie Yeti. Vater und Mutter gehen ihrer Berufung als Künstler nach und so bliebt für den Sprössling nicht viel Zeit übrig. Aber nur deshalb kann der kleine Yeti die Welt entdecken.

Drago, Flavia Z.

Gustavo, das scheue Gespenst

Gustavo ist ein sehr schüchternes Gespenst, der unglaublich gern Freunde hätte. Leider wird er immer übersehen, bis er eines Tages sehr mutig ist.