Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Yamada, Kobi

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

„Vielleicht“ ist ein absoluter Mutmacher mit dem Kobi Yamada dazu animiert, seine verborgenen Begabungen zu entdecken, weil gerade diese gebraucht werden, um unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen.

Steffinger, Lena

Monsteroma

Einmal im Jahr wird der Papa komisch. Immer dann, wenn seine Mutter Geburtstag hat. Dieses Mal möchte die Enkelin mit zum Besuch - zum Besuch bei der gefürchteten Großmutter, bei der Monster-Oma. Wie wohl eine Monster-Oma aussieht? Hat sie Krallen? Kann sie Feuer spucken?

Teyras, Claire; Originario, Serena

Papa und der Papagei

Lena fühlt sich vernachlässigt, weil ihre Eltern überhaupt keine Zeit mit ihr verbringen, ja, nur sehr selten überhaupt in der Geschichte auftreten. Dabei steht ihr Vater doch sogar im Titel des Buches!