Grimm, Wilhelm

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

"Komm, Rotkäppchen...", "Rucke di guck, Blut ist im Schuck..." sind Teile von 24 beliebten Märchen. Wer kennt sie nicht?

nach den Gebrüdern Grimm,

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das Märchen vom Froschkönig, neu erzählt und illustriert

Wiencirz, Gerlinde

Mein großer Märchenschatz

Ein Märchenbuch mit 19 bekannten Märchen, welches fast ohne Text auskommen würde, weil seine Illustrationen Bände sprechen.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen und der Wolf

Rotkäppchen und der Wolf, das bekannte Grimmsche Märchen wurde hier von Anton Lomaev als Geschenkausgabe neu und opulent illustriert.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen und der Wolf

Zu dem bekannten Märchen hat der russische Illustrator Anton Lomaev ( geb. 1971) bewundernswerte, detailreiche Illustrationen geschaffen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern dürften.

Kiel, Anja

tiptoi Meine schönsten Märchen

Mit dem tiptoi können Kinder zehn Märchen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen interaktiv entdecken.

Grimm, Brüder

Mein großer Märchenschatz

Das Buch beinhaltet 14 der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm mit liebenswerten, vertrauten Illustrationen.

Janisch, Heinz

Dornröschen - Ein Märchenballett von Peter Iljitsch Tschaikowsky

Dieses Bilderbuch mit Begleit-CD "Dornröschen" setzt die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" fort. Heinz Janisch berichtet mit seiner angenehmen Stimme von Livias erstem Besuch im Opernhaus. Sie ist dort gemeinsam mit ihrem Vater und möchte sich die Ballett-Inszenierung von "Dornröschen. Ein fantastisches Märchen für Groß und Klein" anschauen.

Kimmel, Eric A.

Herschel und die Channukka-Kobolde

Die Dorfbewohner sind verzweifelt, denn gruselige Kobolde verhindern das Anzünden der Channukka-Kerzen für das jüdische Lichterfest. Glücklicherweise taucht Herschel aus Ostropol auf. Er stellt sich mutig den Kobolden in der alten Synagoge, ausgerüstet nur mit ein paar Eiern, Gurken, seinem Scharfsinn und seiner List.

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Fünf bekannte Märchen von Hans Christian Andersen - neu illustriert.

Simsa, Marko; Duit, Erke

Die Bremer Stadtmusikanten

Diese vier Tiere aus dem berühmten Märchen der Brüder Grimm kennt jedes Kind: Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich gemeinsam auf den Weg nach Bremen machen, um dort Stadtmusikant zu werden. Doch wie klingt ihre Musik? Der Komponist und Dirigent Erke Duit hat das weltbekannte Märchen vertont.