Klitzing, von

Liest du mir was vor? Mit Erzählglücksrad

20 fröhliche Vorlesegeschichten finden sich in diesem Buch. Welche davon gelesen wird, kann mit Hilfe des Glücksrades ermittelt werden, welches sich im Cover des Buches eingelassen befindet. Einmal am Rad gedreht - und schon schwingt der Zeiger auf das Symbol der Geschichte, die vorgelesen werden soll. Inhaltlich sind die Geschichten auch fürs Vorlesen am Tag geeignet.

Willems, Mo

Muss ich was abgeben?

Der Elefant Gerald will sich ein Eis schmecken lassen. Doch als er beginnen will, beunruhigt ihn sein schlechtes Gewissen. "Muss ich was abgeben?" Er ist hin und her gerissen. Die Geschichte geht dann völlig unerwartet aus.

Allert, Judith

Krümel &Fussel immer dem Rüssel nach

Krümel und Fussel, zwei lustige, knuffige Wollschweineferkel begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um das Funkellicht zu suchen. Sie begegnen auf ihrer Reise verschiedenen Tieren, bis endlich der Uhu das Rätsellösen kann.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Endlich ist es soweit, Luna darf zum ersten Mal allein zu Hause bleiben. Aber was macht man nur so ganz ohne Mama?

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Im Erdbeergarten ist was los

Erdbeerinchen Erdbeerfee – Im Erdbeergarten ist immer was los ist ein Erstlesebuch versetzt die Leser durch seine detaillierten und liebevollen Bilder in eine magische Feenwelt. Erdbeerinchen und ihre Freunde die Käfer und Bienen verbringen einige schönen Sommertage zusammen und bauen gemeinsam ein Insekten-Hotel. Die kurzen Zeilen, eine große Fibelschrift und besonders kurze Leseeinheiten ermöglichen es Leseanfängern sich selbstständig an das Buch heranzuwagen.

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Eine bunte Sammlung lustiger Geschichten rund um Tiere und alltägliche Dinge zum Vorlesen oder für junge Leser, die mit vielen mehrfarbigen Bildern illustriert sind.

Krause, Ute

Der große Vulkan-Wettkampf

Dinosaurier Minus Drei hat sich mit seinem Haustier zu einem Wettewerb angemeldet, bei dem ein Familienurlaub zu gewinnen ist. Das Problem ist nur, sein Haustier ist viel kleiner als all die anderen Haustiere und kann vermutlich nicht mithalten. Doch da hat er eine Idee!

Lagercrantz, Rose

Wann ist endlich Donnerstag?

Ninni wartet sehnsüchtig auf Donnerstag, denn da kommt Lisa, die Babysitterin. Doch manchmal ist wohl eher der Weg das Ziel – so jedenfalls suggeriert es die vorliegende Geschichte.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Mutter Löwe verbringt ein freies Wochenende bei ihrer Schwester und überlässt Vater Löwe, die Aufsicht über die drei Affenkinder. Die scheinbar leichte Aufgabe wächst ihm schnell über den Kopf, denn er weiß nicht, wie er mit den Kindern spielen soll. Beim Essen vergisst er, dass die Äffchen Vegetarier sind und bietet ihnen Fleisch an. Erst die dritte Gute-Nacht-Geschichte hat den erwarteten Umfang und Inhalt. Doch der Gipfel es des Löwen Nachgesang.