Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Tierfabeln gehören nicht nur zu den älteren Erzählgattungen seit Äsop, sondern sind auch fester Bestandteil der aktuellen Kinder- und Bilderbuchproduktion. Einer der profiliertesten zeitgenössischen Autoren in diesem Metier ist Martin Baltscheit. „Der kleine Esel“ Liebernicht, zusammen mit der Illustratorin Claudia Weikert geschrieben, ist sein neuester Streich.

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ganz egal wer du bist, wo du bist und was du bist: du bist wichtig! Ob winzig klein oder riesengroß, es gibt nur ein was wirklich zählt: du! Du bist wichtig!

Heller, Andrè

Tullios Geburtstag

Das ganze Jahr über freut sich Tullio auf seinen Geburtstag am 4. Oktober. An diesem Tag darf er seine liebsten Freundinnen und Freunde einladen. Zur Feier wird die ganze Wohnung immer aufwendig geschmückt und alle dürfen sich verkleiden. Es wird gespielt, getanzt und viel Schabernack gemacht. Alles wird sorgfältig im Voraus geplant. Doch dann der Schock! Wegen dem gespenstischen Virus muss die Feier zu Tullios achtem Geburtstag abgesagt werden. Tullio ist stocksauer, reagiert wütend und ist tief gekränkt. Am Vorabend des 4. Oktobers erreicht seine Traurigkeit einen neuen Höhepunkt. Da greift die für uns Menschen unsichtbare Nachtpräsidentin ein und schenkt ihm einen fantastischen Traum!...

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In einer ansprechenden Aufmachung legt der Esslinger Verlag eine Sammlung von 13 ausgewählten Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen (1805-1875) vor.

Teckentrup, Britta

Wütend

Ein Mädchen sieht rot und schon bricht die Wut aus ihr heraus.

Gernhäuser, Sabine

Lexikon

Willst du etwas über Tiere, Musik, das Weltall oder Ernährung erfahren? Hast du Interesse an Baustellen oder Notfallhelfern? Dann ist dieses Lexikon genau das Richtige für dich, denn hier erfährst du viele spannende Informationen über deine Lieblingsthemen.

Ip, Rachel

Dich vergesse ich nie

Amelies Oma ist vergesslich. Sie vergisst immer mehr. Doch auch wenn Oma sich nicht mehr an alles erinnern kann, so sind die Erinnerungen noch alle da. Tief versteckt im Wald gibt es einen magischen Ort der das Zuhause der Erinnerungen ist. Amelie und Oma besuchen diesen Ort und erfahren, wie man Erinnerungen schafft und diese für immer bewahrt.

Sánchez Vegara, María Isabel

Michelle Obama

Bildung ist der Schlüssel zur Welt und für manchen sogar der zum Weißen Haus. Ein biografisches Bilderbuch zur ersten afroamerikanischen First Lady.

Sánchez Vegara, María Isabel

Jesse Owens

Für seine Ziele kämpfen und sein Talent nutzen ist nicht leicht, wenn scheinbar alle gegen einen sind. Jesse Owens hat der Welt gezeigt, dass alles möglich ist, wenn man an sich selbst glaubt.

Booth, Anne

Ein Ort für meine Traurigkeit

Ein Junge baut seiner Traurigkeit eine Wohnung und sie darf darin sein, wie sie will. Ein Buch, das bei der Verarbeitung von Verlusten ungemein helfen kann!