Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam berichtet über sein Leben bei Frau B.

Pabst, Inka

Joshua - Der kleine Zugvogel

Er verpasst den Anschluss, macht sich auf die Reise, wird sehnsüchtig erwartet und liebevoll empfangen... doch seine Bestimmung ist es, weiter zu ziehen. Ein Bilderbuch zum Thema Sternenkinder.

Simler, Isabelle

Die Blaue Stunde

„Der Tag neigt sich dem Ende zu. Bald senkt sich die Nacht herab. Dazwischen liegt sie verborgen: die Blaue Stunde.“, die Isabelle Simler zauberhaft porträtiert.

Fiske, Anna

Wir basteln uns durch den Advent

Ein Bastelbuch für die ganze Familie mit vielen Ideen für den Advent und Weihnacht, bei dem ein Rentier die Ideen liefert.

Verde, Susan

Ich bin ein Mensch - Über die Kraft des Mitgefühls

Ein wundervolles Bilderbuch nicht nur für Kinder, sondern für uns alle: für Menschen, so wie wir sind, vielfältig und einzigartig.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto ist der festen Überzeugung, alles und jeden besitzen und beherrschen zu können. Doch die Wahrheit, dass es etwas Mächtigeres als ihn gibt, wird ihm leider zum Verhängnis.

Bodner, Theresa

In mir drin ist's bunt

Tauche ein in die bunte Welt der Gefühle. Ob „neugierig- wissbegierig- interessant“, irgendwie ähnlich und dennoch verschieden. Zahlreiche Ausdrucksmöglichkeiten begleiten uns in Sprache und Taten. Erkenne und nimm wahr und lass dich zu weiteren Wörtern inspirieren.

Raubaum, Lena

Es gibt eine Zeit...

Mithilfe des Buches „Es gibt eine Zeit…“ blicken Lena Raubaum und Clara Frühwirth auf verschiedene Lebenslagen, werten dabei nie, sondern geben Raum für alles, was ist und sein kann.

Tüpker, Rosemarie

Märchen von nah und fern - Einfach erzählt für die Arbeit in sozialen Kontexten

Märchen sind kulturelles Gedächtnis und beschreiben fantastische Welten und Ereignisse. Das Buch von Rosemarie Tüpker arbeitet diese in leichter Sprache auf, um sie für jedermann verständlich lesen oder vorlesen zu können. Hinzu kommen wertvolle Vorschläge für die Gestaltung des jeweiligen Rahmens bzw. der Vorlesesituation.