Smajic, Susanne

Peter und der Wolf - Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew

Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew wird in diesem Buch in Bild, Text und einer Begleit-CD für Kinder wiedergegeben.

Braune, Anne Marie

Schnorchelnde Schafe und andere Tierhobbys

Wieso sind Schäfchen im Wasser? Sammelt der Tausendfüßler etwa Schuhe? Welche Hobbys haben Tiere?

Tuwim, Julian

Die Lokomotive - Das Rübchen - Vogelversammlung

Drei Geschichten- ein Buch. Aus dem polnischen übersetzt finden nun auch die drei Geschichten "die Lokomotive", das "Rübchen" und "Vogelversammlung" ihren Weg in den deutschen Buchhandel. Ein absolut empfehlenswertes Bilderbuch, welches mit seinem individuellen Rhythmus und Farbton überzeugt. Dieses Buch bringt das Potential mit für das neue ALTE Lieblingsbuch im Bücherregal.

Sutejew, Wladimir

Noch mehr lustige Geschichten

Aller guten Dinge sind drei! Nach "Lustige Geschichten" und "Mehr lustige Geschichten" folgt nun, so lustig das auch ist Wladimir Sutejews "Noch mehr lustige Geschichten". 12 Geschichten auf 160 Seiten mit zahlreichen süßen und sehr gelungenen Illustrationen.

Jenkins, Martin

Seltene Tiere: Ein Atlas der bedrohten Arten

Seltene Briefmarken gelten als besonders wertvoll. Seltene Tiere auch?

Prasadam-Halls, Smriti

Auf den Spuren der Wölfe

Der Wolf fasziniert uns Menschen, versetzt uns aber auch in Angst. Auch heute noch wird er von uns missverstanden und falsch dargestellt.

Imai, Ayano

Der Traum vom Wald

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von den Waldtieren, die Angst um ihre Heimat haben und versuchen, diese zu retten.

Ug, Philippe

Tief im Meer

Das Zooplankton, auf der Flucht vor seinen Fressern tief im Meer, sucht Schutz.

false

Wild

Das vierte Buch aus dieser Reihe beschäftigt sich einfach mit wilden Tieren, da kann auch schon mal eine Hummel dabei sein, neben Elefanten, Pandas und Leoparden.

Unwin, Mike

Wanderungen - Die unglaublichen Reisen der Tiere

Dass viele Vögel unglaublich weite Reisen zurücklegen, ist allgemein bekannt. Aber auch Wale, Pinguine, Schmetterlinge und viele andere Tiere legen beeindruckende Entfernungen zurück.