Rapino, Bardella

Rot Blau Gelb

Das Buch erzählt wie durch Mischung immer mehr Farben entstehen.

Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

, Carle

Mein allererstes Buch der Formen

Welche Form passt zu welchem Bild? Dieses stabile Pappbilderbuch ist in der Mitte Geteilt, die oberen Seiten zeigen eine Form und auf der unteren Seite muss das passende Bild dazu gefunden werden.

Strobel, Gabi

Olli Nil badet im Glück - Ein Farbenbuch

Die Nilpferddame Olli Nil hat es satt grau zu sein und sucht nun die perfekte Farbe um glücklich zu werden. Sie bittet ihre Freunde um Hilfe, die sie gerne beraten. Diese kleiden Olli Nil in ihre eigenen Lieblingsfarben ein, so z.B. das Ferkel, das über alles das Rosa liebt und der kleine weiße Hase der viel lieber Weiß mag. Am Ende merkt Olli Nil jedoch, das die Farben den anderen viel besser stehen und sie bleibt letztendlich bei ihrem grau.

Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

Moost, Nele

Finger weg!

Das Bilderbuch mit den vielen großen Ausklappseiten “Finger weg!” schildert anschaulich, was alles passieren kann, wenn die kindliche Neugier zu groß wird. Zwei kleine Katzen richten durch ihre Neugier immer und überall den größten Unfug an. Immer müssen sie - ohne nachzudenken - alles anfassen, was sie gerade entdecken. Und auf einem Markt gibt es viel zu entdecken. Die vielen Marktstände laden die kleinen Katzen nicht nur zum Schauen ein, zu schnell ist deren Neugier geweckt. Sie ziehen Stöpsel heraus, drehen Schalter, öffnen Verschlüsse und betätigen Knöpfe.

Handford, Martin

Wo ist Walter? Die spektakuläre Suche im Scheinwerferlicht

Auf dunklen Seiten muss nach Walter und seinen Weggefährten Wilma, Weißbart und Terwal gesucht werden. Die magische Taschenlampe, die dem Buch beiliegt, muss dazu unter die Folien auf jeder Seite des Buches geschoben werden.

Woltz, Anna

Heute kommt Jule und passt auf uns auf

Ein Bilderbuch als Hommage an alle Babysitter dieser Welt.

Woltz, Anna

Heute kommt Jule und passt auf uns auf

Eine neue Babysitterin kommt zu Felix und Nina – wie Jule wohl sein wird? Ein bisschen chaotisch, aber auch sehr nett, soviel sei hier schon einmal verraten.

Slobodkin, Louis

Versteckt, versteckt, nicht entdeckt

Ein Bilderbuch über das Suchen und Gefunden werden.