Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton tut sich schwer mit den Mädchen. Sie interessieren sich überhaupt nicht für seine Angebereien mit Auto und Hut. Erst als er hinfällt und weint, schenken sie ihm einen Keks und lassen ihn im Buddelkasten mitspielen.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Bei einem Spaziergang im Wald geht der kleine Teddybär verloren und erweckt die Neugier vieler Tiere.

Mit Jakob auf dem Bauernhof

Dargestellt wird das Leben auf dem Bauernhof: Die Arbeit, die Tiere, die Pflanzen und die Menschen, die dort leben. Das bäuerliche Leben wird jeweils in den vier Jahreszeiten vorgestellt und die entsprechenden Arbeiten, Pflanzen, Früchte und Bräuche, die jede Jahreszeit typischerweise mit sich bringt, aufgezeigt. Mit von der Partie ist der Rabe Jakob.

Hille, Schäfer

Mit Jakob auf dem Bauernhof

Dargestellt wird das Leben auf dem Bauernhof: Die Arbeit, die Tiere, die Pflanzen und die Menschen, die dort leben. Das bäuerliche Leben wird jeweils in den vier Jahreszeiten vorgestellt und die entsprechenden Arbeiten, Pflanzen, Früchte und Bräuche, die jede Jahreszeit typischerweise mit sich bringt, aufgezeigt. Mit von der Partie ist der Rabe Jakob.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Die Bilderbuchgeschichte handelt nach Fabelart von Bär und Fuchs.

Ich geh mit meiner Laterne

Der Text des Kinderliedes Ich geh mit meiner Laterne.

Weniger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli ist traurig. Er denkt, dass er nie das machen darf, was er will. Einerseits ist er für einige Dinge zu groß und andererseits zu klein. Eltern und Geschwister überlegen sich eine Überraschung für Pauli, weil sie ihn genau so lieben und mögen wie er ist.

Allister, Mc

Wo bist du, kleiner Wombat?

In dem Bilderbuch geht es um einen kleinen Wombat, der sich verläuft. Der kleine Wombat spielt mit seinen Freunden, dem Koala und dem Hasen, Verstecken. Während des Spiels verliert er seine Freunde und hat große Angst. Zu guter Letzt finden sich jedoch alle wieder.

NN,

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch in 3 Sprachen

In diesem Buch sind verschiedene Gegenstände aus unterschiedlichen Bereichen des Alltags abgebildet (z.B. Körper, Im Badezimmer, Einkaufen ...). Der Name eines jeden Gegenstands wird in Deutsch, Englisch und Türkisch angegeben.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten- Wimmelbuch

Ali Mitgutsch malt und zeichnet in bewährter Art schon fast sofort einen Klassiker zu den Terroristen vergangener Zeiten, nämlich den Piraten aller Meere. Ja freilich, heute halten wir sie für eine Schnurre der Geschichte, nennen sie Leo der Schreckliche und Lars Rotbart, aber wie auch auf einer der Seiten angedeutet, waren Kriegsschiffe hinter ihnen her, denn sie machten Gefangene und raubten Schiffe aus, was nur in Bilderbüchern zur gelungenen Schnurre werden kann.

Müller, Birte

Fin kocht.

Fin versteht nicht, warum sich seine Mutter immer so viele Gedanken um’s Kochen macht. Als er einen Tag lang für sich selbst sorgen muss, probiert er seine Lieblingsessen aus: Gummibärchen, Schokoküsse, Pudding, Kekse, Flips, Chips und vieles mehr. Doch irgendwann ist das gar nicht mehr so schön...