Kröger/ Sikojev , Thomas/ André

SimsalaGrimm: Die sieben Raben

Doc Krog und JoJo begleiten Marie dabei, wie sie ihre 7 zu Raben verwandelten Brüder befreit.

Eckert, Horst; Janosch, Janosch

SAMi - Oh, wie schön ist Panama

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind dicke Freunde. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die von oben bis unten nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht »Panama«. Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Hörepisoden mit King-Kong, dem geliebten Meerschweinchen Jan-Arnes: Zuerst war King-Kong ein Geheimschwein in Jan-Arnes Zimmer, weil die Eltern nichts davon wissen sollten. - Als Fußballschwein büxt King-Kong auf dem Sportplatz aus Jan-Arnes Tasche aus und bringt das Spiel durcheinander.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Saabag, Britta

Wenn zwei sich streiten & Ich will so sein wie du

Der Löwe und der Tiger haben einen Streit: Wer von ihnen mag wohl der Stärkere sein? Klar meint jeder der Beiden, stärker als der andere zu sein. Aber kaum ist das geklärt, stellen die Beiden auch schon fest: Ich will so sein wie du! So schön und prachtvoll wie der andere! Oh weh, ob die Beiden das lösen können?

Müller, Nina

Kuschelflosse Das kurios komische Klimbim-Kliff

Das achte Abenteuer des Fellfischs Kuschelflosse gelesen von Ralf Schmitz bezaubert wie die anderen Teile mit viel Witz und Herz.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln

Drei unterschiedliche Geschichten - Fabeln genannt - handeln vom Nashorn Nackendick, der beharrlichen Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, einem Schmetterling und sogar einem Drachen.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht – Ein Sommer voller Abenteuer

Die Tiere wünschen sich, dass ihr Bauernhof ein Paradies wird! Dazu brauchen sie ihre neue Bäuerin Claire, die den Hof nach einem ausgefeilten Plan umgestalten soll.

Blyton, Enid

Sonnenschein und Schneegestöber

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – dieses Hörbuch begleitet mit Enid Blytons schönsten Geschichten durch die Jahreszeiten: Ob ein kleines Frühlingslamm Hilfe braucht oder ein Schneider aus Herbstblättern feine Elfenkleider entwirft, jede Zeit hat ihren besonderen Zauber.

Taube, Anna; Sebhat, Fetsum; Tewelde, Teddy

BUNT! Geschichten und Lieder vom Verschiedensein und Zusammenhalten

Alle Menschen leben gleichberechtigt. Keiner wird nach seinem Äußeren stattdessen nach seinem Charakter beurteilt. Für keinen kommt es zu Benachteiligungen und Unterdrückung. Diesem Traum, von Martin Luther King 1963 formuliert, wollen die drei Macher dieser CD folgen und mit den Geschichten, ihrer Musik und den Liedtexten Kinder zum Nachdenken, zum Hinterfragen von Vorurteilen und zur Freude an Vielfallt anregen.