Hilbert, Jörg

Ritter Rost geht zur Schule

Ritter Rost möchte in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verborgenen aufgenommen werden. Deshalb geht er zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Leider herrschen dort haarsträubende Zustände...

Holzwarth, Werner

Tonie-Hörfigur Maulwurf - Wer hat mir auf den Kopf gemacht?

Ein Haufen auf dem Kopf – eine Ungeheuerlichkeit! … oder doch eine Auszeichnung?

Droop, Constanza

Wir feiern Geburtstag

Welches Kind freut sich nicht auf den Geburtstag? Das lange Warten, bis endlich der Tag da ist, die unterschiedlichen Feiern zu Hause mit der Familie, im Kindergarten und mit Freunden, die Geschenke, Lieder und Gratulationen, das alles gehört zu diesem besonderen Tag dazu.

Helmig, Alexandra

Kosmo und Klax ABC-Geschichten

Das Eichhörnchen Kosmo und sein Freund Klax, der rote Ball, erleben im Wald und drumherum viele lustige Abenteuer – rund um das Alphabet.

Osterwalder, Markus

Das Beste von Bobo Siebenschläfer

Bobo Siebenschläfer geht mit seiner Mama zum Einkaufen und hilft mit die verschiedenen Lebensmittel einzupacken. In der nächsten Geschichte ist Bodo krank und bekommt Besuch vom Arzt. Nachdem er ein Zäpfchen bekommen und Sirup getrunken hat, kann er einschlafen. Bald ist er wieder gesund. Ein andermal geht er seine Großmutter besuchen und entdeckt im Garten Insekten. Spannend wir es als sich Bobo versehentlich einsperrt und die Tür nicht aufschließen kann.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor und seine Freunde

Igel Igor hört nicht auf die Ratschläge seiner Mutter und möchte sich nur von Erdbeeren ernähren; so kommt er nicht durch den Winter und kann keinen Winterschlaf halten. Glücklicherweise trifft er auf ein Eichhörnchen. In Reimen wird die zweite Geschichte von Kater Paul erzählt. Und in der dritten Geschichte wird von einem Elefantenkind erzählt, das mit seiner familiären Situation unzufrieden ist und sich auf die Suche nach einer besseren Familie macht.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Simsa, Marko

Gitarren-Hits für Kinder

Vielseitige Klänge vom Banjo, über Gitarre bis zur Ukulele und darüber hinaus.... Marko Simsas Anliegen ist es, Kinder mit Instrumenten und unterschiedlichen Musikstilen vertraut zu machen, seien es Kinderlieder aus Blues, Rock und sogar Klassik. Gitarren und Zupfinstrumente aus aller Welt werden in ihrer Vielfalt und Vielseitigkeit vorgestellt - von der klassischen Konzertgitarre über die Westerngitarre, die Busuki und die Saz bis hin zur beliebten E-Gitarre. Die unterschiedlichsten Stücke führen uns über Italien, nach Irland, Südamerika, Griechenland und die Türkei. Ein absolutes Muss für kleine und große Gitarrenliebhaber und solche, die es noch werden möchten.