Neumayer, Gabi

Tim bei der Feuerwehr

Tim, der Feuer sehr mag, darf einen Tag bei der Feuerwehr verbringen und lernt dabei sehr viel Wissenswertes. Nun möchte er natürlich Feuerwehrmann werden.

Friedl, Peter

Frag doch mal ... die Maus - Erstes Sachwissen - Polizei: Band 16

Vorhandene Fragen zum Thema Polizei werden beantwortet, gleichzeitig Neugier und Interesse an noch nicht bekanntem geweckt. Spezifische Interessen für Mädchen werden allerdings außer Acht gelassen.

Leitl, Leonora

Mama & das schwarze Loch

Lottis Mutter hat als allein erziehende Mutter so viel zu tun, dass sie plötzlich eine burn out hat. Dieses Thema ist als Bilderbuchgeschichte für kleine Kinder verständlich gemacht.

Mia und Tante Milda - Eine Babysittergeschichte

Milena, genannt Mia, darf am Abend nicht mit auf Besuch. Die Nachbarin, Nenn-Tante Milda, soll auf sie aufpassen. Doch es kommt ganz anders. Mia ist nämlich schon ein "großes" Mädchen und sozusagen als Ausgleich hat Tante Milda keine Ahnung.

Erne, Andrea

Der Traktor

D Hier erhalten kleine Technikfans Informationen über ein Fahrzeug, das viele Kinder vielleicht nur ganz selten, im Urlaub, oder sogar noch nie gesehen haben?

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Schwarz, Manfred

Mein erstes Lexikon der Fahrzeuge

Rocko, das lustige Krokodil und Fachmann für Fahrzeuge aller Art, führt Fahrzeugfans ab 4 Jahren in diesem Bilderlexikon durch die Welt der schnellen Flitzer, Einsatzwagen und Riesenfahrzeuge.

Banks, Kate

Nachts auf der Baustelle

Eines Nachts darf Alex seinen Vater auf die Baustelle begleiten und die großen Fahrzeuge und Maschinen im Einsatz sehen und hören, mit denen er sonst nur im Spielzeugformat zu tun hat.