Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Heute regnet es Konfetti Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder für alle Kinderpartys

Die CD beinhaltet 19 Spiel-, Bewegungs-, Tanz- und Mitsingelieder, die zum Teil für den Fasching oder andere Kinderpartys geeignet sind.

Jönsson, Maria

Erbsenalarm

Das minimalistisch gehaltene und schwedische Bilderbuch Erbsenalarm von Maria Jönsson, spricht den Rezipienten durch seine Einzigartigkeit bereits mit seinem Cover an. Die gestrichelten Bilder laden zum Anschauen und Weiterblättern ein. Das kleine Wolfskind Valdemar möchte heute nur seine Fischstäbchen zu Mittag essen und die lästigen Erbsen bei Seite schieben, was jedoch seinem Vater gar nicht gefällt…

Grahame, Kenneth u.a.

Die besten Kinderbuchklassiker zum Vorlesen

Immer wieder müssen Maulwurf, Ratterich und Dachs ihrem Freund Kröterich aus der Patsche helfen. So geht die Geschichte vom Wind in den Weiden. Auf Peter Pan, Wendy und ihre Brüder warten in dieser Erzählung viele Abenteuer bei ihrer fantastischen Reise nach Nimmerland. Und dann entführen Dornröschen, Hänsel und Gretel und die Bremer Stadtmusikanten in die Welt der Grimmschen Märchen.

Litten, Kristyna

Berti & Blau

Berti und seine Giraffenherde haben jeden Tag den gleichen Tagesablauf. Bis Berti sich eines Tages verläuft und auf Blau stößt.

Hilbert, Jörg

Ritter Rost geht zur Schule

Ritter Rost möchte in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verborgenen aufgenommen werden. Deshalb geht er zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Leider herrschen dort haarsträubende Zustände...

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal ist berühmt. Wenn er die Bühne betritt, können die Menschen was Großes erleben! Denn Hannibal ist der Stärkste. Als Zirkusfloh hat er mit Zirkusdirektor Blikk eine gewisse Berühmtheit erlangt – allein: Hannibal hat es satt. Und so ergreift er die nächstbeste Gelegenheit und flieht.

Dunlap, Cirocco

Dieses Buch wird nicht lustig

Eine lesende Maus, die es lieber ruhig und unaufgeregt mag, erlebt dann ganz "unlustige" Situationen

Krautmann, Milada

Erzähltheater - Die Ostergeschichte

Erzähltheater mit 12 bunten und detaillierten Bildern zur biblischen Ostererzählung. Es will Kindergarten- und Grundschulkindern der ersten beiden Klassen den Sinn des christlichen Osterfestes näherbringen. Zu jeder Szene finden sich im Anhang kurze Erzähltexte, die von Eltern, Erzieher*innen oder Lehrkräften weiter ausgestaltet werden können, sowie Fragen und Impulse für Gespräche der Kinder untereinander oder mit den Kindern.

Flattinger, Hubert

Die Spur führt in den Hühnerstall

Paula und ihr Papa frühstücken. Dazu gibt es ein Ei. Doch wieso gibt es braune und weiße Eier? Was bedeutet der Code auf den Ei? Paula und ihr Papa machen sich auf die Spur.

Rühmann, Karl

Eine wundersame Reise

Ein kleiner Junge nimmt seinen Stoffaffen und den Leser mit auf eine Reise durch seine Fantasiewelt.