Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Drews, Judith

Hallo Lila - Guten Morgen Gelb - Farben und Sachen

Hallo Lila, Guten Morgen Gelb "Liebes Pink, du siehst so lecker aus - pass gut auf, sonst esse ich dich auf!" So oder so ähnlich empfinden Kinder Farben, sprechen mit ihnen und assoziieren drauf lso. Gegenstände und Farben beginnen in diesem Buch Geschichten zu Erzählen- Mach einfach mit!

Schröer, Silvia

Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder

Dem kleinen Hirtenjungen Liran erscheint in dieser besonderen Nacht ein Engel und verkündet von dem Wunder der Geburt Jesu im Stall. Ohne zu zögern macht sich Liran mit der kleinen Nachtigall und dem Lämmchen Lenu auf den Weg und folgt dem Stern. Er ist der Erste im Stall. Sofort schließt er das Jesuskind in sein Herz. Als immer mehr Besucher kommen und der Trubel im Stall immer größer wird, bewacht er es eifrig. Selbst die Drei Weisen aus dem Morgenland beäugt er kritisch. Diese bringen wertvolle Geschenke mit. Liran ist traurig, weil er für das Jesuskind kein Geschenk hat. "Du hast ihm mit deiner Liebe das schönste Geschenk von allen gemacht", tröstet ihn die kleine Nachtigall. Zusammen mit seinen beiden Freunden sorgt nun der Hirtenjunge dafür, dass das Jesuskind endlich in Ruhe einschlafen kann.

Follert, Yvonne

tiptoi - Mein Wörter-Bilderbuch Unterwegs

Kinder sind immer viel unterwegs, ob auf dem Spielplatz, in der Stadt oder im Sommer am See. Dieses Buch lädt zum Entdecken dieser Orte ein.

Göschl, Bettina; Friz, Thomas; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Meine ersten Kinderlieder

Viele bekannte Kinderlieder in deutscher Sprache werden hier auf einer CD vereint. Zum Teil sind sie als neue Arrangements hörbar. Sie haben eine Länge von ca. 1:30 Minuten und sind daher für Kleinkinder gut geeignet.

Vogel, Jeannette

Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Ob es ein guter Rat ist den Jala von seinem unsichtbaren Freund erhält und er so die Herzen der anderen Kindergartentiere erobern kann?

Jönsson, Maria

Erbsenalarm

Das minimalistisch gehaltene und schwedische Bilderbuch Erbsenalarm von Maria Jönsson, spricht den Rezipienten durch seine Einzigartigkeit bereits mit seinem Cover an. Die gestrichelten Bilder laden zum Anschauen und Weiterblättern ein. Das kleine Wolfskind Valdemar möchte heute nur seine Fischstäbchen zu Mittag essen und die lästigen Erbsen bei Seite schieben, was jedoch seinem Vater gar nicht gefällt…

Rühmann, Karl

Eine wundersame Reise

Ein kleiner Junge nimmt seinen Stoffaffen und den Leser mit auf eine Reise durch seine Fantasiewelt.

Jakobs, Günther

Wenn der Mond die Sterne zählt

Ein Abend- und Einschlafgedicht von Günther Jakobs, das er selber mit nacht-zarten Bildern illustriert hat.

Kilaka, John

Schneller Hase. Ein Bilderbuch aus Tansania

Die Tiere sind durstig und es mangelt an Wasser. Um an dieses zu kommen müssen jedoch Gefahren überwunden werden, was nur in einer Zwickmühle enden kann - was nun?