Wadowski, Thorsten; Zureikat, Qusai

Der Sultan hat gelacht nach 1001 Nacht Wunderschöne Märchen, bezaubernd lustige Lieder, Tänze und Klänge aus dem Morgenland

Auf der CD dreht sich alles um das Morgenland. In den Liedern wird ein Basar, der fliegende Teppich, der Bauchtanz, ein Flaschengeist, die 40 Räuber und einiges mehr thematisiert. Darüber hinaus befinden sich die Märchen "Die Geschichte vom Kalifen Storch" und "Die Geschichte vom Seiler Hassan" auf ihr.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

Die Prinzessin geht mit ihrem Vater und einem Dackel durch den Wald. Ein gewitzter Hase und ein gutmütiger Bär stiften Verwirrung. Die Prinzessin geht verloren, als der Vater einer Drossel lauscht. Aber natürlich wird alles wieder gut.

, Lange

Finn Vogelschreck (Da lachen ja die Krähen!)

Finn Vogelschreck ist eine Vogelscheuche. Allerdings fürchten sich die Krähen kein bisschen vor ihm! Eines Tages wird Finn deshalb lebendig und zieht ins Leben hinaus. Er möchte herausfinden, wie man es macht, andere dazu zu bringen, dass sie sich fürchten. Eine Geschichte in Reimen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel

Das klassische Märchen ""Hänsel und Gretel"" in einer Neuauflage als Minibuch mit Illustrationen.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das klassische Märchen ""Rotkäppchen"" in einer Neuauflage als Minibuch mit Illustrationen.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Eine neue, sehr klassisch gehaltene Illustration des bekannten Märchens, herausgegeben als Minibuch.