Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte heiraten, doch nur eine echte Prinzessin. Als eines Tages eine durchnässte Prinzessin um Einlass bittet, greift die Königin zu einem Trick, sie versteckt unter vielen Matratzen eine Erbse. Eine echte Prinzessin kann nämlich trotz 20 Matratzen und Daunendecken darauf nicht schlafen ....

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Verlag, Tessloff

Mein Würfel-Puzzle-Buch - Märchen

In diesem Buch werden 6 Märchen (Der Wolf und die sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rotkäppchen und Aschenputtel) dargestellt. Um die Illustrationen vollständig zu sehen, ist ein Würfelpuzzle mit sechs Würfeln integriert, die man richtig in eine Aussparung einsetzen muss.

Cortázar, Julio

Rede des Bären

Ein Bär erzählt von seinen nächtlichen Wanderungen und Erlebnissen in den Leitungsrohren der Häuser.

Peterchens Mondfahrt

Durch die Schuld eines bösen Holzhackers, der einen Baum ohne Erlaubnis fällt, verliert der Maikäfer Sumsemann auf der Hochzeitsreise ein Bein. Die Mondfee schickt den Holzfäller zur Strafe auf den Mond, ohne das Bein zu bemerken. Herr Sumsemann kann es nur mit Hilfe von mutigen Kindern wiederbekommen. Nach Jahren findet er endlich Peter und seine Schwester Anneliese, die mit ihm auf den Mond fliegen.

Carlos, Reviejo

Don Quijote

Das Leben des Don Quijote, mit seinen Mißerfolgen und Abenteuern. Das er in Spanien lebte, gerne Rittergeschichten las und wie er später selbst zum Ritter wurde. Seine mutigen Schlachten, z.B. gegen Windmühlen.

Mörike, Eduard

Die Geschichte von der schönen Lau

Das Bilderbuch von Daniela Drescher erzählt die Sage von der schönen Lau, einer Fürstentochter und Gemahlin eines Donau nix. Sie konnte keine Kinder bekommen, solange sie nicht fünfmal herzlich gelacht hatte. Darum hatte ihr Gemahl sie in den Tümpel an einem Nebenfluss der Donau verstoßen. Der anspruchsvolle Text von E. Mörike in einer Bearbeitung von Frank Berger ist mit zauberhaften Bildern unterlegt.

Schneider, Antonie

Kamel bleibt Kamel - Äsops Bilderbogen

Eine Handvoll Fabeln des berühmten Äsop wurden hier zusammen getragen, sprachlich aktualisiert und bebildert.