Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Es ist die Geschichte einer und über eine Zeitungsente. Gucki findet im Emmentaler Käseblatt eine Nachricht: der Pfennigfuchser werfe Perlen vor die Säue. Gemeinsam mit dem Freund Esso machen sie sich beide auf, um den Zampano zu stellen. Doch der Täter ist mit einem Zeppelin entwischt. Mit Freund Karatte stellen sie den Täter, der sich in einem Wirtshaus versteckt hatte.

Fox, Diane und Christyan

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas im Kleiderschrank

Manchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst. Ein lustiges Lesevergnügen.

Wendt, Albert

PRINZESSIN WACHTELEI MIT DEM GOLDENEN HERZEN

Die einsame kleine verwöhnte Prinzessin sammelt in ihrem herzförmigen Kinderwagen lauter unnötige Dinge. Eines Tages findet sie ein Nilpferdbaby im Gras, das sie groß zieht. Als sie es später im Fluss aussetzen muss, tröstet sie der Trommler, den sie vorher gar nicht mochte.

Olfers, Sibylle von

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Im Frühling brechen die Wurzelkinder aus der Geborgenheit des Winterschlafs unter der Erde auf und ziehen als Blumen und Gräser mit den Käfern hinaus in die Welt. Hier bleiben sie den Sommer über, bis die Herbststürme sie wieder in die Erde zurücktreiben. Neben den Wurzelkindern befinden sich noch weitere 8 kurze Erzählungen und Märchen, wie"Mummelchen und Pummelchen","Tierkindergarten","König Löwes Hochzeitsschmaus" oder"Brumm, brumm, Bärchen" auf der CD.

Delafosse, Claude

HEXEN, ELFEN UND GESPENSTER

In diesem Buch dreht sich alles um Hexen, Riesen, Gespenster und sonstige furchteinflößende oder fremdartige Wesen.

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Mörike, Eduard

Die Geschichte von der schönen Lau

Das Bilderbuch von Daniela Drescher erzählt die Sage von der schönen Lau, einer Fürstentochter und Gemahlin eines Donau nix. Sie konnte keine Kinder bekommen, solange sie nicht fünfmal herzlich gelacht hatte. Darum hatte ihr Gemahl sie in den Tümpel an einem Nebenfluss der Donau verstoßen. Der anspruchsvolle Text von E. Mörike in einer Bearbeitung von Frank Berger ist mit zauberhaften Bildern unterlegt.