Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Safier, David

Der kleine Ritter Kackebart. Es ist gut, anders zu sein

Der Bauerjunge Kackebart träumt davon, ein Ritter zu werden und den fiesen Drachen Stinkerülps zu besiegen. Doch als er zum Turnier reist, um als Sieger einen Kuss der Prinzessin Tortenwerf zu gewinnen, wird er ausgelacht, denn er hat Kacke im Bart - wie auch sein Vater und seine Mutter, seine Geschwister und überhaupt die ganze Familie. Aber die Stunde von Kackebart kommt doch!

Godelmann, Gerlinde

Ahoi, jetzt kommt Jasper!

Eines Tages passiert es. Jasper, der kleine Pinguin vom Südpol, hat sich zu weit an den Rand des Eises gewagt. Plötzlich macht sich seine Eisscholle selbstständig und er treibt der größten Entdeckungsreise seines Lebens entgegen....

Henry, Alex

Hotel Gruselgraus

Von der Rezeption über die Zimmer bis hin zum Restaurant stellt dieses Buch ein gruseliges Hotel dar.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Krapp, Thilo

Max, der Drachenschreck

Ein kleiner Junge hört vor dem Schlafengehen die Geschichte des Ritters Maximilian, der den Drachen bekämpft und das Fräulein Hildegard rettet. Diese Geschichte vermischt sich dann mit dem echten Leben des Jungen.

o.A.,

Macius - Eine Krone für Macius

Das Buch enthält vier Geschichten um den Zeichentrick-Kinderkönig Macius und seine Freunde. Das Buch wurde wohl begleitend zu einer Serie des Kinderkanals herausgebracht.

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Abends, wenn es dunkel wird, erwachen die Monster und Gespenster. Das Gespensterschloss ist voller Leben. Doch was passiert im Kinderzimmer? Warum sehen die Schatten so gefährlich aus? Könnten auch dort Monster und Gespenster versteckt sein?

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten- Wimmelbuch

Ali Mitgutsch malt und zeichnet in bewährter Art schon fast sofort einen Klassiker zu den Terroristen vergangener Zeiten, nämlich den Piraten aller Meere. Ja freilich, heute halten wir sie für eine Schnurre der Geschichte, nennen sie Leo der Schreckliche und Lars Rotbart, aber wie auch auf einer der Seiten angedeutet, waren Kriegsschiffe hinter ihnen her, denn sie machten Gefangene und raubten Schiffe aus, was nur in Bilderbüchern zur gelungenen Schnurre werden kann.

Im Straßenverkehr

Tatze, der schlaue Vorschultiger und sein Freund Berti, ein Bär, erleben in diesem Arbeitsheft Situationen des Straßenverkehrs. Die Kinder sollen Fragen und Aufgaben bewältigen, die sie auf den Straßenverkehr vorbereiten.