Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heger, Michael

Igels schönstes Weihnachtsfest

Es ist der 24. Dezember und der Igel hat noch viel zu erledigen: Höhle festlich schmücken, Weihnachtsessen zubereiten ... Oje! Zu allem Übel fällt ihm plötzlich noch ein, dass er vergessen hat, für seine Freunde Geschenke zu besorgen. Sofort macht er sich auf den Weg zum Weihnachtsmarkt, um alles Nötige zu kaufen. Doch unterwegs rettet er nicht nur einer Maus das Leben; ständig wird er in neue Abenteuer verwickelt. - Ob der Igel es wohl noch rechtzeitig zur Bescherung nach Hause schafft?

Knüvener, Catarina

Monster-Besuch

Immer diese Monster! Mitunter erschweren sie den Alltag sehr. Doch Langeweile gibt es, wenn sie zu Besuch sind, selten.

Duvoisin, Roger

Petunia

Mit einem Buch unterm Flügel ist man nicht automatisch weise. Auch wenn das die Gans Petunia zunächst denkt, muss sie bald die Erfahrung machen, dass der Besitz nicht gleich zum Wissen führt. Den Inhalt zu verstehen ist viel wichtiger, weshalb sich die vermeindlich dumme Gans auf den Weg ins Abenteuer des Lesens macht. Liebevolle Neuauflage eines Klassikers, den jedes Kind kennen sollte.

Corr, Christopher

Tief im Wald

Mitten im Wald steht ein wunderschönes kleines Holzhaus. Ein perfekter Platz zum Wohnen – finden jedenfalls viele Tiere des Waldes und ziehen ein. Bis auch der Bär dort wohnen möchte: Doch er ist viel zu groß! Unter dem Gewicht des Bären bricht das kleine Häuschen zusammen. Zum Glück hat er eine gute Idee und durch den Zusammenhalt aller Tiere wird alles wieder gut.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Süß wie Schokolade, lecker wie Törtchen oder doch zauberhaft wie der Wald im Herbst? In ihrem Bilderbuch "Welche Farbe hat ein Kuss?" stellt die Autorin Rocio Bonilla die kleine Mia vor die Frage, wie sich ein Kuss und die damit verbundenen Empfindungen am besten beschreiben lassen und knüpft dabei auf illustratorisch verspielte und ansprechende Art und Weise an unterschiedliche Berührungspunkte der kindlichen Lebenswelt an.