Hoppenstedt, Gila; Richardson, Karen

Grundschulwörterbuch Deutsch

Das Langenscheidt Grundschulwörterbuch Deutsch arbeitet mit dem Hörstift Bookii zusammen und bietet neben bebilderten Wörtern und Sätzen auch Spiele und Bilder zu bestimmten Themen.

Wich, Henriette

Ach, so ist das!

Kinder haben viele Fragen und es ist gar nicht so leicht, die passende Antwort zu finden: Helene will wissen was Freundschaft genau bedeutet. Mario fragt sich wie das Baby eigentlich in Mamas Bauch gekommen ist. Luca erzählt, warum er zwei Mamas hat, und Frieda lernt, dass ihr Körper nur ihr gehört. - Insgesamt geben 23 Geschichten Antworten über deinen Körper, Freunde, Liebe und Babys. -

Klein, Horst; Osberghaus, Monika

Alle behindert!

"Alle behindert!" ist ein kunterbuntes Erzählbuch zum Thema Inklusion. Entstanden ist es in der Zusammenarbeit mit vielen besonderen Kindern und ihren Eltern. Wie ist das eigentlich mit dem Behindertsein? Wer entscheidet eigentlich, ob ein Mensch in die Schublade "behindert" oder " nicht behindert" passt? Dieses Buch macht Schluss mit diesem Dogma und öffnet neue Türen für alle Menschen.

Fiske, Anna

Alle haben einen Po

Das provokant-vergnügliche Sachbilderbuch „Alle haben einen Po“ nimmt den menschlichen Körper genau in den Blick und wirft dabei viele Fragen auf: Wo wachsen uns Menschen Haare? Was passiert mit unserem Körper in der Pubertät? Wann und wo dürfen wir nackt sein? Im Bus?

Kinder, Wynne

Achtsamkeit

Der Alltag eines Kindes birgt viele Situationen, die sie ablenken und beschäftigen. Stress, Sorgen, Nervosität und Konzentrationsschwierigkeiten und Andere sind jedem bekannt. Dieses Buch bietet Übungen zur Achtsamkeit, mit dem Ziel durch bewusste Konzentration wieder zur Ruhe zu gelangen.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin

Wim ist so richtig wütend! Schon morgens geht bei ihm alles schief. Erst kann er vor Müdigkeit kaum die Augen öffnen, dann hat ihm Mama das falsche Frühstück hingestellt, schließlich fällt ihm auch noch seine Banane auf den Boden. Vor lauter Wut hat Wim ein ganz schlechtes Bauchgefühl, das gar nicht weichen möchte. Zum Glück hat er viele Freunde, die dieses gewaltige Gefühl kennen und Rat wissen.

Mohr, Anja

Sonne, Sand und Wasser

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Sommer mit abwechslungsreichen Praxisideen bietet dieses Buch und ist damit eine wahre Fundgrube für pädagogische Fachkräfte bei ihrer Arbeit mit Kindern.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Treiber, Jutta

Na ja

Aus der Mode kommt er nie. Der Wunsch anders zu sein, etwas anderes zu machen. Ganz abstrakt und zeitlos zeigt diese kleine Parabel von Jutta Treiber und Susanne Eisermann wohin es führen kann, wenn man nicht zufrieden ist.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir - Meine ersten Freunde

Freunde-Bücher erfreuen sich seit langer Zeit großer Beliebtheit. Magellan bringt nun ein neues auf den Markt: "Der Löwe in dir"!