Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Der Weg der Jedi

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über das Leben und die Geschichte der Jedi aus den Star-Wars-Geschichten informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erfahren und spielerisch zu vertiefen.

Gruber, Tara; Kalish, Leah

Yoga für Kinder

Yoga tut gut! Die altindische Bewegungslehre vereint mit westlichem Charme und schon ist eine sehr handliche und praktikable Yogabox entstanden, die Anfänger*innen als auch Fortgeschrittenen Lust auf Yoga macht. Ob allein, zu zweit in der Familie oder in einer größeren Gruppe – mit diesen Karten kommen alle auf ihre Kosten. Und langweilig wird es garantiert nicht, denn neben den klassischen Yogaübungen werden auch Spiele und Partner*innenübungen angeboten.

Friese, Inga

Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke den Zoo

Eine Kindergartengruppe besucht den Zoo, wird von einem Guide begleitet und geht von Gehege zu Gehege, darf aber auch hinter die Kulissen schauen und Spielplatz und Streichelwiese besuchen. Eine gute Vor- oder Nachbereitung eines Zoobesuchs.

Oftring, Bärbel

Was blüht denn da?

Welche Wildblumen wachsen bei uns, woran kann man sie erkennen und was kann man mit ihnen anfangen? Dieses nützliche Büchlein dient nicht nur allein der Bestimmung, sondern auch der Unterhaltung! Im Anhang können Sticker eingeklebt, Bilder sowie Mandalas ausgemalt werden und der Leser erhält wertvolle Tipps zum Pflanzenpressen.

Jonas, Anne

Von der Kostbarkeit des Wassers ...

Zahina wächst in Afrika auf, wo Wasser von weither herangetragen werden muss. Und obwohl sie versucht, immer gut aufzupassen, verschüttet sie Tag für Tag ein paar Tropfen von dem wertvollen Nass. Als ihr schließlich schwindlig wird und sie den ganzen Krug zerbricht, muss sie beschämt zugeben, was ihr schon lange vorher passiert ist. Und da zeigt ihr Vater, was aus den “wenigen Wassertropfen”, die sie täglich verloren hat, geworden ist: Ein wunderschöner Garten mit Blumen und vielen Tieren.

Schmitz, Elisabeth

Und vorne geht der Elefant. 101 Mitmachideen für die Sprachbildung in Krippe, Kindergarten, Tagespflege, Praxis und Elternhaus

Vom Krippen- bis Grundschulalter lieben Kinder es, Reime zu hören, sich zu Liedern zu bewegen oder Geschichten zu hören. Viele Anregungen für verschiedene Anlässe wie Morgenkreis, Tischspruch, Angebote zur Sprachförderung enthalten die 101 Mitmachideen für Kinder von 0 bis 6 Jahren.

Noa, Sandra

Tierspuren

Nicht nur an den Fußabdrücken lassen sich Tiere erkennen. In unseren heimischen Wiesen, Wäldern und Feldern hinterlassen sie noch viel mehr Spuren. Der Band Tierspuren aus der Reihe Natur Entdecker von Wieso, Weshalb, Warum des Verlages Ravensburger ermutigt Kinder von 4-7 Jahren zum ersten, eigenständigen Entdecken. Das handliche Format ist mit vielen Klappen ausgestattet und eignet sich zum Mitnehmen in die Natur.

Wieber, Monika

Sprachförderung mit Geschichtensäckchen 3-6 Jahre

Mit der Methode der Geschichtensäckchen kann die Sprachentwicklung altersgerecht angeregt werden. Methode, Absichten bei Kindern und beispielhafte Geschichten helfen beim Einsatz.

Butz, Birgit

Singen, spielen, erzählen mit Kindergebärden

Das DIN A4 große Buch hat 111 Seiten und dreiteilig gegliedert. 1. Eine 18-seitige Einführung, die nähere Informationen zu Kindergebärden gibt, sowie eine Anleitung zur Einführung in die abgestuften Altersbereiche 0-2 Jahre und 2-4 Jahren. Weiterhin werden Hinweise zu Kindergebärden gegeben. Zusätzlich bietet das Buch einen Hinweis auf die Möglichkeit ein Gebärdenvideo herunterzuladen und es befindet sich eine Audio-CD im Buch. 2. Dann folgt ein 60-seitiger Teil mit Liedern, Reimen, Spielen und bunten, ganzseitigen Farbbilderbuchillustrationen und Anleitungen zu 100 Kindergebärden. Die Texte und Seiten sind zur Orientierung z. T. farbig gestaltet. 3. Im Anhang befinden sich ein Quiz zur Deutschen Gebärdensprache, Kopiervorlagen, Register, Literaturangaben und ein Nachwort von Prof. Dr. Kiegelmann. Das Buch richtet sich an pädagogische Fachkräfte und Institutionen sowie Familien, die mit jungen Kindern leben, arbeiten, in engem Kontakt sind und den Kindern Zugang zum Kindergebärden ermöglichen möchten.

Flamant, Ludovic

Puppen sind doch nichts für Jungen/

Eine wundervolle Geschichte, die mit einem Augenzwinkern Geschlechterzuordnung und gesellschaftliche Zwänge auf die Schippe nimmt.