Kamm, Katja

Unsichtbar

Die Sicht auf die Dinge ist eine Frage der Perspektive, bzw. des Hintergrundes, wie Katja Kamm in ihrem Bilderbuch "Unsichtbar" zeigt. Hier werden Momente des Alltags aufgegriffen und in Bildern dargestellt, an denen scheinbar nichts Besonderes ist. Und doch entstehen überraschende Effekte, weil die Farbe des Hintergrundes der von Dingen auf dem Bild gleicht, so dass diese plötzlich nicht mehr sichtbar sind.

Nußbaum, Margret

Heut’ feiern wir ein Fest

Tipps und Ideen zu Festen im Jahresverlauf, besonders für Kindergartenkinder

Delafosse, Claude

Leben im Dschungel

In der bewährten Sachbuchreihe im quadratischen Kleinformat in Spiralheftung ist nun auch dieses Heft über den Dschungel erschienen.

Albon, Lucie

Ein Hase in der Hand

Ein wahres “Handbuch”, wird doch mit bemalten und fotografierten Händen eine schöne Geschichte erzählt.

Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel findet einen Freund

Herr Schnäufel sucht einen Freund mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Er soll fliegen können. Nach einigen Freuden und Enttäuschungen findet er auch wirklich einen Freund, und er erkennt, dass es nicht wichtig ist, dass der nicht fliegen kann.

Fahrzeuge

Ein handliches Bilderbuch, das Fahrzeuge nach ‘Vorkommen’ (Baustelle, Stadt,Meer, Bauernhof, Luft,...geordnet, einzeln und in natürlicher Umgebung zeigt.

Grunewald, Harriet

Wer kommt mit zur Polizei?

Für die Freunde Anna und Frank wird ein Wunsch wahr. Der Vater ihres besten Freundes Tim ist Polizist und lädt sie für einen Tag zu einem Besuch auf die Polizeiwache ein. Auf diese Weise erfährt der junge Leser alles, was er über das umfangreiche Berufsfeld der Polizei wissen will: von der Dienstkleidung und Ausrüstung des Streifenpolizisten über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen bis hin zum Fahrzeugpark.