Fahrzeuge

Autor*in
ISBN
978-3-7653-2621-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seelig, Renate
Seitenanzahl
28
Verlag
Brockhaus, F.A.
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Leipzig
Jahr
2002
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
5,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein handliches Bilderbuch, das Fahrzeuge nach ‘Vorkommen’ (Baustelle, Stadt,Meer, Bauernhof, Luft,...geordnet, einzeln und in natürlicher Umgebung zeigt.

Beurteilungstext

Bücher der Reihe sind für kleine Kinder eine schöne Hilfe dazu, die interessanten Dinge der Umwelt auch mit Sprache zu erobern. Sie freuen sich, Bekanntes wiederzufinden und in Ruhe anschauen zu können. Im Vorschulalter beginnt Interesse an den beigefügtern Namen - die Schrift wird wahrgenommen. Erstklässler freuen sich dann, das längst Bekannte nun auch lesen zu können. Alle dargestellten Fahrzeuge entsprechen der Realität der Kinder heute. Zu jedem Kapitel gehört mindestens ein ganzseitiges Bild, das die Fahrzeuge im ‘Einsatz’ zeigt - jedes wird noch einmal einzeln präsentiert. Die komplexen Darstellungen sind stimmungsvoll, die Einzelbilder genau.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Pfn.
Veröffentlicht am 01.01.2010