Mare’k, Veronika

Lukas und der Löwe

Lukas fürchtet sich vor vielem. Wenn er einen Löwen hätte, wäre das nicht mehr so, glaubt er. Eines Tages kommt zu ihm ein kleiner roter Löwe. Durch ihn lernt er, wie man stark und mutig werden kann. Als Lukas schon sehr mutig ist, verabschiedet sich der Löwe von ihm.

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Mitten in den schönsten Situationen wird Marvin von dem kleinen Wutmonster angefallen und er bekommt einen Tobsuchtsanfall. Da lernt er im Kindergarten ein Lied gegen das Wutmonster, und bald hat er Gelegenheit auszuprobieren, ob es funktioniert ...

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max, sein großer Bruder Felix und seine Freundin Pauline kochen unter Aufsicht und mit Unterstützung des Vaters Spaghetti mit Tomatensoße.

Glitz, Angelika; Sönnichsen, Imke

Der tapfere Toni

Eines Sonntagsmorgens schlägt der Vater seinem fünfjährigen Sohn Toni einen Männertag vor um Abenteuer zu erleben. Die Beiden machen sich mit dem Auto auf den Weg zu einem Berg und wollen das Bergungeheuer besuchen. Auf dem für ihn doch beschwerlicheren Weg zum Gipfel sucht Toni dieses vergebens. Muss er zu diesem Zeitpunkt so kurz vor dem Ziel nach den Worten des Vaters doch sehr tapfer sein. Am Ende rettet Toni sich und seinen Vater ganz pfiffig und beide sind “... die Allertapfersten.”

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.