Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Neumann, Antje

Wetterfühlungen

Die täglichen, fast unbeabsichtigten Wetterbeobachtungen kann man mit Kindern auch einmal interessant und spannend gestalten. Dabei wird eine Menge Wissen vermittelt. Ausgehend von alten Bauernregeln bis hin zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht die inhaltliche Spanne des Buches. Es versteht sich aber in erster Linie als Anleitungsbuch und Informationsquelle für Wetter-ERLEBNISSE.

Chabot, Jean-Philippe

Die Giraffe

In kurzen Texten und z.T. doppelseitigen Farbillustrationen wird vom Leben der Giraffen und ihrer Verwandten in der Savanne Afrikas erzählt.

Dahimene, Adelheid

Zitter-Zitter-Zitterfisch

Ein Bilderbuch, das Kinder auf den Meeresgrund führt und dort eine abenteuerliche Geschichte, in der ein Zitterfisch die Hauptrolle spielt, erleben lässt.

Girard und Fordacq, Frank und Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Bilderbuch ist eine Einladung, auf den Bauernhof zu kommen und zu sehen, hören, begreifen und lernen, was das Leben auf dem Bauernhof zu bieten hat und wie es verläuft.

Mein Kulleraugenbuch. Auf dem Bauernhof

Ein allererstes Bilderbuch mit Motiven vom Bauernhof

Hansch, Susanne

Hecke. Bäume, Sträucher, Tiere

Benny Blu trifft auf junge Leute, die eine Hecke pflanzen. Nun will er wissen, was eine Hecke ist und welchen Nutzen sie hat.

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Das Kastanienmädchen Tiptop sucht eine Unterkunft für den Winter und stößt dabei auf etliche Schwierigkeiten.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Das Kastanienmännchen Klickklack durchforscht die Wiese auf der Suche nach dem roten Marienkäferchen, um endlich einen Spielkameraden zu haben.