Es wurden 350 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

false

3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben

Der Titel "3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben" ist überaus zutreffend. Eine Vielzahl von kindgerechten Kurzgeschichten (50) zusammengestellt aus Kinderbüchern aus dem Loewe-Verlag wie "Träum schön, kleine Nixe" , "Hier kommt die wilde Feuerwehr" oder "Trixis erstes Hexenfest" ergeben ein buntes Potpourri unterhaltsamer Kinderliteratur.

Dahlke, Tom

365 Kinderspiele für jeden Tag

Diese Spielesammlung beinhaltet 365 Kinderspiele und eine Menge weiterer Ideen und Tipps, bei denen Langeweile keine Chance hat. Alle Spiele sind übersichtlich nach Jahreszeiten, Themen, Anlässen und Materialien geordnet. Sie beinhalten genaue Angaben über die Anzahl der beteiligten Kinder, die Spielbarkeit drinnen oder draußen und über das passende Alter der Spieler. Die Spiele sind leicht umzusetzen und benötigen oftmals nur einfache, haushaltsübliche Materialien.

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Das Buch zum Mitlesen schon für Kindergartenkinder ist in drei Kapitel gegliedert. In dem Buch geht es um die Liebe des Mädchens Jule zu einem Pony, das nach ihrer Meinung sogar sprechen kann. Doch keiner möchte ihre diese Besonderheiten glauben, auch ihr Opa nicht, bei dem das Pony auf dem Bauernhof lebt. Nach einem wunderschönen Ausritt findet Jule heraus, warum es nicht mit jedem spricht.

Gemmen, Heather

Alle starren mich an

In dieser Reihe wird Eltern ein Weg gezeigt, wie sie ihre Kinder in gereimter Form an den Glauben heranführen können und wie dieser Glaube ihnen bei der Lösung von Problemen helfen kann.

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!

Diesmal ist der kleine Rabe mit all seinen Freunden eingeladen bei der Familie Dachs. Mutter Dachs hat Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Der kleine Rabe ärgert sich über das Wildschwein: Es schaufelt sich immer wieder den Teller voll und Rabe fürchtet, für ihn bleibe nicht genügend übrig! Darüber kommt es zum Streit - und Mutter Dachs droht, Rabe werde an seinem Geburtstag KEINE Geschenk erhalten, wenn er nicht BRAV sei! Doch was ist das: BRAVSEIN? Der kleine Rabe versucht es herauszufinden und hat damit einige Mühe, vor allem, weil jeder seiner Freunde ihm eine andere “Interpretation” von Bravsein liefert!

Desmarteau, Claudine

Alles steht oben geschrieben.

"Hast du mir mal zwei Euro, damit ich Bonbons kaufen kann? Es steht geschrieben, dass ich dich das fragen werde. - Ja, aber es steht auch geschrieben, dass ich ablehnen werde. - Schicksal ist doof!"

Peterson, Hans

Als wir eingeschneit waren

In Smaland(Schweden) soll das wirklich vorkommen ! Ganze Dörfer und Straßen sind tagelang zugeschneit. Welch extreme Situationen dabei entstehen und wie Timo und seine Familie das Beste daraus machen, wird hier in 24 Adventskalendergeschichten erzählt, die erst Tag für Tag an perforierten Kanten geöffnet werden. Ole Könnecke hat dazu witzige Zeichnungen beigetragen.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Am Strand

Frühförderung für Kindergartenkinder

Amalia und die Ostereier

Eine niedliche Geschichte über Eingebildet-sein, über Verunsichert-werden und dann doch wieder zufrieden werden. Amalia legt die schönsten Eier, aber der Hase, nebenan im Gebüsch, der legt noch tausendmal so schöne Eier! Das kann dem Huhn gar nicht gefallen. Wunderbare Bilder in einer schönen Technik machen das Buch zu einem echten Hingucker.