Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine widerspenstige Erbse denkt nicht daran, sich von einer garstigen Prinzessin essen zu lassen.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn wurden aus ihrem Zuhause vertrieben. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und wollen als Stadtmusikanten nach Bremen.

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchenbande im Schwimmbad

Die drei Böckchen beschließen, statt auf die Alm ins Schwimmbad zu gehen. Dort lockt eine superduper Riesenrutsche. Doch plötzlich taucht der böse Troll auf und versetzt alle Schwimmbadbesucher in Angst und Schrecken. Was ist zu tun? Gewitzt und gar nicht ängstlich überlistet die Böckchenbande den dummen Troll und wird zum Retter aller. So ein Spaß!

Diverse,

Lieblingsmärchen CD-Box

6 Schauspieler, die zugleich Eltern sind, lesen ihre Lieblingsmärchen - aufgeteilt in kurze Tracks.

Der Wunderkasten

Ein tragbares Theater, ein Erzähler, vier Kinder können die Bilder anschauen und dem Klang der Worte lauschen. Doch die Zeit geht vorüber, die Bilder verblassen, die Neufassungen werden eher tragisch als dramatisch. Eine tolle Geschichte mit einer gar nicht pädagogischen Moral und wunderbaren Bildern, die unser Träumen stark beeinflussen können.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die Prinzessin auf der Erbse & Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Van de Vendel, Edward

Prinz Hajo der Glückliche

Bei den Geburtstagen des Prinzen Hajo spielen Zahlen eine große Rolle. So wird 1 Film gedreht, 2 Bildhauer werden eingeladen, 3 Kaninchen verschenkt, 4 Marienkäfer entdeckt usw. Prinz Hajo hat ein gutes Leben und doch bleibt er trotz toller Geschenke, lieber Eltern und einiger Gäste einsam. Kurz nach seinem 10. Geburtstag bekommt er aber ein Geschenk, das sein Leben verändern wird und das mit Zahlen wenig zu tun hat.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Inkiow, Dimiter

Die schönsten griechischen Sagen

In 23 Kapiteln erzählt Dimiter Inkiow die griechischen Sagen für Kinder. Auf der beiliegenden CD sind in dieser Sonderausgabe einige aber nicht alle davon enthalten.