Poschadel, Jens

Ganz schön groß oder klitzeklein?

Das Sachbilderbuch punktet mit originaler Lebensgröße und Nähe zum Menschen: Insekten, Käfer, Schrecken, Kröten, Schleichen, Mäusen, Wanzen und anderen Kulturfolgern.

Thé, Tjong-Khing

Kunst mit Torte

Eine Traumsequenz in einer Rahmenhandlung führt uns durch viele Zitate der ‚Modernen Malerei'. Dabei fällt kein einziges Wort, die Bilder sprechen für sich. Die Zitierungen machen einen großen Teil des Charmes aus.

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Rettl, Christine

Lauf Hase, lauf!

Drei Junge hat die Hasenmutter zu versorgen und vor Fuchs und Eule zu beschützen.

Muller, Gerda

Jetzt sind auch die Kirschen reif! - Wo kommen all die Früchte her?

Sophie wohnt in einer großen Stadt, fährt aber sehr gerne aufs Land zu ihren Verwandten. Dort lernt sie alles über Gartenpflege und -rituale und der Leser mit ihr!

Pauli, Sabine; Kisch, Andrea

Geschickte Hände

Spielerische Förderung der Handgeschicklichkeit bei Kindern von 4- 10 Jahren durch Spiel, Gestalten, Geschichten.

Brünger, Flurer-

Faszination Ton

Pädagogische Möglichkeiten, mit Ton zu arbeiten. Förderaspekte für die Inklusion

Eva Danner und Beate Vogel,

Mein allererstes Bastelbuch mit Filz, Stoff & Papier

Welche Erzieherin und Grundschullehrerin sucht nicht immer wieder nach neuen und gut umzusetzenden Bastelideen? In diesem Soff-, Filz-, Papierbastelbuch für jüngere Kinder finden sich zahlreiche Anleitungen für Tierfiguren in allen Varianten; als Mobile, zum Aufkleben auf Papier, auf Stofftaschen, aber auch Weihnachts- oder Osterkarten können hergestellt werden oder Stabpuppen fürs Theaterspiel.

Kopp, Susanne

Merken und Konzentrieren

Ein Spielbuch, mit dem Tiptoi-Stift zu benutzen, in dem viele Aufgaben und Spiele Konzentration und Merkfähigkeit schulen, ein Spielspaß!

Oftring, Bärbel

Was blüht denn da?

Welche Wildblumen wachsen bei uns, woran kann man sie erkennen und was kann man mit ihnen anfangen? Dieses nützliche Büchlein dient nicht nur allein der Bestimmung, sondern auch der Unterhaltung! Im Anhang können Sticker eingeklebt, Bilder sowie Mandalas ausgemalt werden und der Leser erhält wertvolle Tipps zum Pflanzenpressen.