Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Schmachtl, Andreas

Hieronymus Frosch

In seiner Erfinderwerkstatt tüftelt Hieronymus an den außergewöhnlichsten Maschinen und Automaten, aber das bleibt natürlich nicht verborgen und so versucht der fiese Mistfrosch Nick ihn auszuspionieren. Doch Hieronymus wäre kein echter Tüftler, wenn er das nicht zu verhindern wüsste.

Erkert, Andrea et al.

Kreisspiele HITS

Klassiker Kreisspiele: eine runde Sache! Mit diesen Kreisspielehits wird die nächste Spielrunde zum Selbstläufer. In diesem Buch findet man Spiele für alle Gelegenheiten, die einfach erklärt sind und konkrete Anweisungen enthalten. Die praxiserprobten Klassiker sind flexibel einsetzbar und mit geringem Materialaufwand schnell umsetzbar.

Schuster, Elfi; Jarau, Oliver

Rühr dich spür dich

In diesem Buch finden Bewegungsbegeisterte altbekannte und neue Ideen zum Bewegungsspiel. Leicht und problemlos umsetzbar - mit und ohne Materialien.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Die Gedichtsammlung enthält eine Fülle an sehr originellen, sprachspielerisch witzigen und zungenzerbrecherischen Gedichten, die Spaß an Gedichten fördern und viele Altersgruppen begeistern können.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Unsinn und Sprachwitz in 30 Reimen und Gedichten, ergänzt durch ganzseitige farbige Radierungen.

Ramos, Mario

Der Wolf im Nachthemd

Es dürfen gleich mehrere Wesen aus verschiedenen Märchen mitspielen und eine ganz eigene, neue Geschichte erfinden, in der der Wolf zwar auch nicht besonders gut wegkommt, ja beinahe lächerlich wirkt, an der wir aber viel Freude haben. Auch die Erwachsenen.

nur wir alle

Das ist Humor! Das ist eine Geschichte! Und noch ein Ausrufezeichen! Das Ungewöhnliche deutet sich bereits im Titel an, der "nur" über "wir" mit "alle" verbindet. Zum Schluss sind es sechs Tiere, die voller Lebensfreude sind und viel Spaß miteinander haben, obwohl in der Wirklichkeit keins mit einem anderen zusammenpasst. Eine wunderbare Mischung! (Noch ein !)

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Wir wissen es selbstverständlich auch nicht genau und können die kindlich gestellten Fragen alle nicht beantworten, aber Eva König liefert uns bildlich immerhin einige Möglichkeiten, allein dreizehn auf die Frage: "Engel können fliegen, aber wie machen sie das eigentlich?"

Könnecke, Ole

Lola und das Gespenst

Ob pensionierte Pirat oder Großvater - wenn Gespenster ins Spiel kommen, muss man sich doch auf ein unerschrockenes und mutiges kleines Mädchen verlassen. Lola also. Sie schlägt nicht nur ihren Großvater im Damespiel, sie sorgt auch dafür, dass das Geheimnis um das anklopfende Gespenst gelüftet wird und anschließend alle wieder ruhig schlafen können. Ein herrlicher Humor mit vielen eben solchen Bildern!

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Drei Chinesen mit dem Kontrabass "Die schönsten Kinderzimmerhits" heißt diese CD im Untertitel, und das stimmt wahrhaftig! Vom Titelsong über "die Affen rasen durch den Wald" bis hin zur Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt findet man auf dieser CD wirklich die bekanntesten Kinder-Spaß-Lieder.