Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Johnny der Setter oder Johnny the Irish Setter

Zweisprachig im Text wird in diesem Sachbilderbuch am Beispiel des Irischen Setterhundes Johnny die einjährige Entwicklung vom neugeborenen Welpen zum gut erzogenen Familienhund dokumentiert.

Bijou die Findelkatze oder Bijou the Foundling

Das bilinguale Bilderbuch aus der Reihe Bili- Sachgeschichten, verfasst in deutscher und englischer Sprache, vermittelt, verkleidet in eine kleine Geschichte, in Text und Bild Informationen über die Hauskatze. Auf dem Cover ist vermerkt: “Bili- Sachgeschichten sind als Vor- und Erslesebücher für Familien, Erzieher und Lehrer geeignet, die ihre Kinder beim frühen Fremdsprachenerwerb unterstützen möchten.”

Gehrmann, Katja

Gans der Bär

Der Bär fand ein fertig ausgebrütetes Gänseei. Als die Schale zersprang, piepste ein kleines Tier “Mama!” und sprang ihm in den Arm. Der Bär erklärte ihm, dass es anders sei, als ein großer starker Bär mit braunem Fell, der gern Lachse fängt, auf Bäume klettert und schnell laufen kann. ”Ja, Mama” sagte das Tier, versuchte auf Bäume zu klettern, schnell zu laufen und Lachse zu fangen. Doch als es selbst den Fuchs besiegte, überlegt der Bär, ob dieses kleine Tier nicht doch (s)ein Bär sein könnte.

Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda erzählt von ihren Katzen, die nun wirklich keine gewöhnlichen Katzen sind. Matilda hält sich nämlich einen Löwen und einen Tiger, doch sie scheint das ganz normal zu finden. Ganz anders die Leute auf der Straße; die finden das nicht normal. Schließlich muss jedoch auch Matilda feststellen, dass es sich hier wohl eher um einen Wunschtraum handelt.

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute schlechte Laune

Eines Morgens wacht der Dachs auf und hat schlechte Laune. Auf seinem Morgenspaziergang lässt er sie an den anderen Waldtieren aus. Am Schluss geht es ihm besser, doch nun sind die Anderen schlecht gelaunt. Jetzt bereut der Dachs sein Verhalten und versucht, den Fehler wieder gut zu machen.

Hoffmann, Dr.

Der Struwwelpeter - vorgestellt von Elke Heidenreich

Zum 200. Gebrutstag von Dr. Heinrich Hoffmann - eine Neuauflage des Struwwelpeters nach der Urfassung, Parodien dazu vorgestellt und kommentiert von Elke Heidenreich.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Die 9-jährige Lina Stubenbauer erlebt mit ihrer Familie die Vorweihnachtszeit und erzählt ihre Erlebnisse. Es wird viel gebacken, gebastelt und gesungen und viele Weihnachtsbräuche werden erklärt.

Jeschke, Tanja; Busch, Marlies

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit und bietet vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten rund um das Weihnachtsfest für die ganze Familie. Neben interessanten Informationen, wie beispielsweise zur Entstehung des Adventskalenders, sind auch Bastel- und Geschenkideen, sowie Rezepte und Geschichten, Lieder und Gedichte enthalten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Ein Platz auf dem Walfisch

In dem Sammelband sind Geschichten zum Lesen und Vorlesen zusammengestellt. Autoren wie Theodor Storm sind genauso zu finden, wie Astrid Lindgren oder Leo Lionni.

Kulot, Daniela

Das will ich haben!

Das Hundemädchen Alinda entdeckt im Buchladen ein tolles Buch, das es unbedingt haben möchte. Doch Mama kann es ihr nicht kaufen; sie hat kein Geld mehr übrig. Da passiert etwas Schreckliches und Alinda hat Angst, dass sie ins Gefängnis muss.