Langen, Annette

FELIX - Bei den Kindern dieser Welt

Sophies Kuschelhase Felix fällt auf der Urlaubsreise in Schweden über Bord eines Segelbootes. Von der Besatzung eines Fischerbootes wird er aus dem Wasser gezogen und unternimmt anschließend eine Reise zu Kindern verschiedener Völker. Seine Abenteuer und Erlebnisse schildert er Sophie in liebenswerten, interessanten Briefen.

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Das Vorlesebuch enthält 24 Geschichten über Weihnachtserlebnisse, Nikoläuse und Weihnachtsgeheimnisse geeignet für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die wie ein Geschichten-Adventskalender verwendet werden können.

Simeons Geschenk

Der verarmte Musiker Simeon möchte ein herausragender Künstler werden, um seiner geliebten Sorrel würdig zu sein. Nach erfolgloser Suche nach Klängen und Geräuschen in der weiten Welt kehrt er zu Sorrel zurück, die ihn so liebt wie er ist und die Freude darüber lässt ihn auf der Flöte so vollkommene Melodien spielen, dass er als Musiker weit bekannt wird.

Tracqui, Valérie

Das Schwein

Das Sachbilderbuch stellt das Hausschwein in seiner Lebensweise mit vielen großformatigen Bildern und kurzen Texten vor. Außerdem wird auf die Geschichte des Hausschweines eingegangen, seine Bedeutung als Lebensmittel, das Gülleproblem und verwandte Schweinearten.

Tracqui, Valérie

Der Pinguin

Das Sachbilderbuch stellt die ungewöhnliche Lebensweise der Kaiserpinguine in der Antarktis vor, die bei größter Kälte ihr Junges ausbrüten. Verschiedene Pinguinarten werden vorgestellt. Auch der Naturschutz und die Gefährdung der Arten durch den Menschen werden thematisiert.

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Günther, Sybille

Lichterfeste

Spiele, Lieder, Tänze, Dekorationen und Rezepte für Feiern und Umzüge in der Lichterzeit (Untertitel)

Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mäusekönig

Am Weihnachtsabend beginnt der dramatische Kampf zwischen dem guten Nussknacker und dem bösen Mäusekönig und die kleine Marie gerät mitten hinein. Mit Mut, Herz und Verstand wird der Mäusekönig besiegt und der Nussknacker erlöst. Er nimmt Marie mit auf eine Reise ins Spielzeugland.