Stadtfeld, Sabine

Die Ostergeschichte für Kinder erzählt

Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung - für Kinder neu erzählt und gemalt.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Und Martin folgt seinem Namenspatron und verschenkt seine Laterne, auch wenn es ihm weh tut. Doch dem Heiligen Martin hat es vielleicht um seinen Mantel auch leid getan? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Moos, Beatrix

Die bunte Bibel für Kinder

Dieses Buch erzählt 56 bekannte und weniger bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament, die für Kinder aufbereitet wurden. z.B. Schöpfung, Jona, die Weihnachtsgeschichte, die Wunder und Gleichnisse Jesus

Müller, Sylvia

Mein erstes Messbuch

Am Sonntag rufen die Glocken in die Kirche. Der kleine Leser folgt auf den einzelnen Seiten dem Ablauf der katholischen Messe und den zentralen Sätzen ihrer Liturgie.

HEINEN, Christiane

Die Weihnachtsgeschichte

"Die Weihnachtsgeschichte" erzählt mit Bild und Text das Ereignis der Geburt des Gottessohnes. Zwei verschiedene Schrifttypen machen den Erzähltext und die wörtliche Rede unterscheidbar.

Möres, Cornelia

Mein erstes Buch vom Nikolaus

Nikolaus, Bischof von Myra, rettet die Töchter einer armen Familie durch ein Goldgeschenk vor der Sklaverei. Und er bewirkt ein Kornwunder: Obgleich der Kapitän eines vorbeiziehendes Schiff voller Getreide das Flehen des Bischof Nikolaus erhört und der von einer Dürre betroffenen hungernden Gemeinde mit Getreide aushilft, fehlt ihm am Ziel kein Korn seiner Ladung und er muss keine Strafe des Kaisers befürchten.

Müller, Sylvia

Die schönsten Kindergebete

Der Titel des vorliegenden Buches "Die schönsten Kindergebete" sagt schon alles über den Inhalt aus. Die verschiedensten Gebete sind hier gesammelt worden, ebenso befinden sich die Grundgebete des Glaubens und einzelne Lieder in diesem Buch.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Schindler, Regine

Das Vaterunser

In einer Synthese von Gebetstext , Explikation und künstlerisch anspruchsvollen Illustrationen soll das Bittgebet “Das Vaterunser” vermittelt werden.

Das Vaterunser

Um das Vaterunser kommt in unserem Kulturkreis wohl niemand herum. Hier ist es in Abschnitte unterteilt, durch weitere Texte interpretiert und je doppelt bebildert. Allerdings kein Wort über die Rolle des Matthäus in der Bibel, er wird nur sehr nebenbei im Anhang erwähnt. Hier wird eine Chance vertan.

Schindler, Regine

Das Vaterunser

Der Text "Das Vaterunser", wie es seit 2000 Jahren überall auf der Welt gebetet wird. Kommt und betet mit mir, sagte Jesus. Kinder werden mit einbezogen zum Gebet, indem ihnen Wort für Wort der Sinn des Vaterunser nahe gebracht wird. Die Worte werden untermalt von wundervollen naiven Bildern.

Hirler, Sabine

Arche Noah

Die biblische Geschichte von Noah und dem Überleben der Sintflut zusammen mit seiner Familie und vielen Tieren auf der selbstgebauten Arche sind das Thema dieses Buches.