Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keine Bande will Oskar aufnehmen. Den Einen ist er zu groß, den Anderen zu klein und die Mädchen wollen ihn auch nicht haben. Da beschließt er seine eigene Bande zu gründen, die viele Geheimnisse birgt. Bald gibt es viele Neugierige.

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Gepetto bekommt ein Stück Holz geschenkt, aus dem er Pinocchio schnitzt. Doch der Holzjunge, obwohl er seinen Vater liebt, lässt sich immer wieder zu bösen Streichen verleiten. Gegenüber der Fee, die ihm Mutter sein will, verspricht er, ein fleißiger Junge zu werden, was er aber nicht einhält. Viele Strafen und Todesängste muss Pinocchio erdulden, bis er seinen Vater wieder findet. Weil er sich liebevoll um ihn kümmert und nun auch lernt und arbeitet, wird er zu einem richtigen Jungen.

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Die Männer des Fürsten Raffzahn wollen Geld bei Benjamins Vater eintreiben, obwohl die Familie kaum etwas zum Leben hat. Benjamin stellt sich den Männern mutig entgegen und muss schließlich vor ihnen fliehen. Er wird von den etwas tumben Räubern zum Hauptmann gewählt. Die Räuber wollen eine Kutsche ausrauben. Rauben und Stehlen will Benjamin nicht. Mit List bringt er die Räuber von diesem Plan ab und hetzt sie auf die Fährte von Raffzahn.

Nicolai, Thomas; Pannen, Kai

Die Märchenmäuse: Das tapfere Schneiderlein

Alfons und Felix, zwei pfiffige Mäuse begleiten die Kinder durch das bekannte Märchen. Die Kinder können das Märchen lesen, ansehen und sich vorlesen lassen.

Calí, Davide; Bougaeva, Sonja

Wanda Walfisch- dick und rund

Das Mädchen Wanda schämt sich ihrer Körperfülle. Wenn sie ins Wasser springt, schlagen die Wellen hoch und die anderen Mädchen lachen sie aus. Aber sie bewältigt ihre Bedenken.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Ein Schweinehirt der in Wirklichkeit ein Prinz ist, eine Prinzessin die für ihre Hochnäsigkeit bestraft wird und Prinzessinnen die jede Nacht ihre Schuhe zertanzen, die gibt es natürlich nur im Märchen. Hier werden 5 alte Märchenklassiker neu erzählt.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel

Das Buch “Tobi Tüftel” handelt von dem Jungen Tobi, der in Opas Erfinderwerkstatt immer alle Erfindungen ausprobiert. Eines Tages gelangen zufällig die kleinen grünen Schrumpfpillen von Opa Tüftel in die Hände von Tobis Eltern und ließen diese zu Kindern schrumpfen.

Schindler, Eva

Supermodel Celebration

Ca. 40 Umrisse von Mädchen und Jungen warten darauf für einen besonderen Anlass gestylt zu werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel und die verrückte Flugmaschine

Endlich ist wieder Donnerstag und für Tobi ist Opa-Tag. Opa Tüftels neuste Erfindung ist ein nagelneuer, knallroter fahrender und fliegender Rennwagen, den er extra für das Seifenkistenrennen in Tobis Kindergarten gebaut hat.