Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.

Poznanski, Ursula

Theo Piratenkönig

Gemeinsam mit seinem Piratenonkel macht sich Theo auf die Suche nach einem tollen Schatz. Wie das bei Piraten aber meistens so ist, sind sie nicht die Einzigen. So startet ein Wettlauf von zwei Piratenbanden. Wer den Schatz findet, wird auch noch Piratenkönig. Ob Theo und sein Onkel die andere Bande austricksen können?

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder ziehen aus, das Einhorn zu fangen, um durch es reich zu werden. Der älteste Bruder findet sein Glück bei einer Frau. Der zweite findet in der Wüste Gold und wird ein reicher Mann. Nur der jüngste macht sich auf die beschwerliche und lange Reise. Er findet das Einhorn, vermag es aber nicht zu töten, als er in dessen Augen blickt. Erst als alter Mann kehrt er wieder heim.

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Calí, Davide; Bougaeva, Sonja

Wanda Walfisch- dick und rund

Das Mädchen Wanda schämt sich ihrer Körperfülle. Wenn sie ins Wasser springt, schlagen die Wellen hoch und die anderen Mädchen lachen sie aus. Aber sie bewältigt ihre Bedenken.

Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Wir begleiten die Kinder Lisa und Malte auf einer Nachtwanderung durch den Wald. Sonja und der Förster Florian erklären den Kindern, welche Tiere nachts zu hören und vielleicht zu sehen sind.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja sind nicht nur Freunde und gehen in die gleiche Klasse, sie teilen auch ein außergewöhnliches Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Im Keller haben sich die beiden sogar ein eigenes Detektivbüro eingerichtet. In diesem Band befassen sich die beiden Detektive mit Falschgeld, dass in ihrer schwedischen Heimatstadt Valleby auftaucht. Die Spur führt sie in ihre eigene Schule. Doch wer ist der Täter? Wer hat auf dem neuen Farbkopierer der Schule Falschgeld hergestellt?

Schössow, Peter

Mein erstes Auto war rot

Ein kleiner Junge bekommt von seinem Opa ein Tretauto geschenkt. Bevor er damit aber losdüsen kann, muss noch allerhand getan werden. So wird gehämmert, geschliffen, gespachtelt, gebohrt und geschraubt, geschmiert und geölt, gepolstert und getackert... bis es rot glänzend und funkelnd fertig in der Garage steht. Nach dem Sicherheitstraining geht es dann endlich los – die große abenteuerliche Fahrt mit dem kleinen Bruder.